LabVIEWForum.de - Frontpanel verzögern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel verzögern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Frontpanel aktualisierung mit dem Eigenschaftsknoten, "Panel-Aktualisierung verzögern", verzögern Big Grin

Der Eigenschaftknoten befindet sich in einem VI welches ich ablaufinvariant über "Aufruf über Referenz" starte. Nun dachte ich, führe ich die Referenz mit der ich das VI über Aufruf über Referenz" starte, einfach als Eingang in selbiges hinein und kann dann innerhalb mit dieser Referenz das Frontpanel verzögern.

Geht aber nicht. Ein Fehler kommt allerdings auch nicht. Was mach ich falsch?
Hallo Frank,

Zitat:Was mach ich falsch?
Du zeigst keine Bilder noch hängst du VIs an...
Also in dem SubVI wird irgendwas gemacht, das im Main-VI aktualisiert wird, wenn ich das richtig verstanden habe?
Dann stell verzögern auf True vor dem SubVI und nach dem SubVI wieder auf False, so wie in diesem Beispiel:

[Bild: Defer_Panel_Updates_Example.jpg]

Quelle:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Darren-s...m-p/368713
Funktioniert das verzögern vielleicht nicht, wenn das Frontpanel welches eben verzögert werden soll in meinem Main Vi via Unterpanel angezeigt wird?
(19.01.2012 16:40 )Frank M-F schrieb: [ -> ]Funktioniert das verzögern vielleicht nicht, wenn das Frontpanel welches eben verzögert werden soll in meinem Main Vi via Unterpanel angezeigt wird?

Ich nehm immer das MAIN-Frontpanel für die "Panel-Aktualisierung verzögern". Über die Referenz kann dann natürlich eine Aktulisierungsverzögerung von überall angestoßen werden.


Beste Grüße,
NWO
(19.01.2012 16:40 )Frank M-F schrieb: [ -> ]Funktioniert das verzögern vielleicht nicht, wenn das Frontpanel welches eben verzögert werden soll in meinem Main Vi via Unterpanel angezeigt wird?

Da gibts/gabs wohl mal probleme mit subpanel. Siehe hier:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F...15006E9F9B
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Problem-...d-p/921346
Also für mich stellt sich das so dar, dass das Problem mit dem Verzögern in SubPanels nur die frühen Versionen betrifft.
Ich benutze aber die Versionen 10 und 11.
Hier nochmal ein Bild.

bei 1 führe ich die Referenz mit der ich das VI öffne in das VI hinein und versuche damit die Verzögerung,

bei 2 Versuche ichs mit dem Default Wert.

Beides geht nicht.
hm kleiner Bildfehler... da ist sonst nichts außer der durchgezogenen Verbindung
Dann geh ich jetzt mal davon aus, dass dieser Bug auch in der 2011 Version weiterhin bestand hat
(23.01.2012 11:27 )Frank M-F schrieb: [ -> ]Beides geht nicht.

Alternativ mit der Referenz des Main-FP funktionierts doch:

[attachment=38373]

Lv10 [attachment=38374]

Beste Grüße,
NWO
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs