LabVIEWForum.de - fuzzy controller ansteuern und nutzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: fuzzy controller ansteuern und nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich habe versucht, für die Regelung meines Systems den Fuzzy Controller einzubeziehen. Dieser muss laut Beschreibung mit den Inputnamen und den Inputwerten pro Kanal und einem Cluster, das er aus dem Load Fuzzy Controller.vi bezieht, gespeist werden. Das habe ich bis hierhin auch alles gemacht. Wenn ich das Programm jetzt aber laufen lasse, lädt das Load.vi die .fc- Datei, die ich hinterlegt habe (Hier erfolgt bei jedem Schleifendurchlauf erneut die Abfrage nach der .fc-Datei, das muss ich auch noch irgendwie abstellen). Diese packt nun also alle Werte, Gewichtungen usw in ein Cluster und gibt dieses an den Fuzzycontroller weiter. Wenn ich hier einen Indicator anschließe ist auch alles da. Öffnet man nun aber (auch während das Programm läuft) das Fuzzycontroller SubVI kommen hier diese Daten nicht an... Und ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, die .fc-Datei hier von Hand zu speichern o.ä. Also gibt mmir der Controller auch immer nur den gleichen Wert aus (der sich im Übrigen aus dem Beispielprogramm Fuzzytruck errechnet, das im Controller gespeichert ist...) Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Grüße,
Janni

PS: Ich verwende LabVIEW 8.6 und den PID-Controller 6.1, in dem das Fuzzytool enthalten ist...
Referenz-URLs