INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

fuzzy controller ansteuern und nutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2010, 12:53
Beitrag #1

Janni Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2010

LabView 8.6
2010
en

21033
Deutschland
fuzzy controller ansteuern und nutzen
Hallo zusammen, ich habe versucht, für die Regelung meines Systems den Fuzzy Controller einzubeziehen. Dieser muss laut Beschreibung mit den Inputnamen und den Inputwerten pro Kanal und einem Cluster, das er aus dem Load Fuzzy Controller.vi bezieht, gespeist werden. Das habe ich bis hierhin auch alles gemacht. Wenn ich das Programm jetzt aber laufen lasse, lädt das Load.vi die .fc- Datei, die ich hinterlegt habe (Hier erfolgt bei jedem Schleifendurchlauf erneut die Abfrage nach der .fc-Datei, das muss ich auch noch irgendwie abstellen). Diese packt nun also alle Werte, Gewichtungen usw in ein Cluster und gibt dieses an den Fuzzycontroller weiter. Wenn ich hier einen Indicator anschließe ist auch alles da. Öffnet man nun aber (auch während das Programm läuft) das Fuzzycontroller SubVI kommen hier diese Daten nicht an... Und ich habe bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, die .fc-Datei hier von Hand zu speichern o.ä. Also gibt mmir der Controller auch immer nur den gleichen Wert aus (der sich im Übrigen aus dem Beispielprogramm Fuzzytruck errechnet, das im Controller gespeichert ist...) Kann mir bei dem Problem jemand helfen?

Grüße,
Janni

PS: Ich verwende LabVIEW 8.6 und den PID-Controller 6.1, in dem das Fuzzytool enthalten ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Viele Variablen in SubVI nutzen chrisw 3 3.321 02.12.2016 11:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Python Code in LabVIEW nutzen n4f3ts 7 11.402 17.03.2016 09:23
Letzter Beitrag: n4f3ts
  Versionsverwaltung Tortoise GIT mit LabVIEW nutzen NEWBIE14 3 6.288 10.11.2014 13:01
Letzter Beitrag: Nordvestlys
  Icon Vorlage nutzen W-C 4 4.748 24.04.2013 12:27
Letzter Beitrag: W-C
Photo Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden TenaciousB 21 13.813 07.04.2013 16:20
Letzter Beitrag: TenaciousB
  Mehr als 2,5GByte Arbeitspeicher nutzen joedoe1979 9 7.469 09.08.2011 09:54
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: