LabVIEWForum.de - Frontpanel eines bestimmten SubVI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel eines bestimmten SubVI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich verwende in meinem Übergeordneten VI mehrmals das selbe SubVI.
Sagen wir ich verwende 4x das selbe VI und möchte mit 4 verschiedenen Buttons die Frontpanels der jeweiligen zugehörigen VI's öffnen. Ist das möglich?

Vielen Dank!
Hallo Rafl,

ich versteh dein Anliegen nicht so recht. Möchtest du das FP des VI 4x gleichzeitig geöffnet haben? Also vier Instanzen des selben VIs, wobei du bei jedem VI andere Eingaben machen kannst?

MfG Carsten
Ja das ist möglich. Du musst dein SubVI in den VI-Eigenschaften als reentrant markieren. Dann musst du alle SubVI-Aufrufe über Call by Reference machen. Dadurch erhälst du für jeden Klon eine eindeutige Referenz und via den Eigenschaftsknoten "FP.open" kannst du das Front Panel ein- und ausblenden.
Ist etwas umständlicher, aber einmal gemacht eröffnet einem das ganz viele Möglichkeiten.

Schöne Grüße
Falk
Hallo,

genau auf das wäre ich jetzt auch gekommen .... ich hab mir mal das mit dem Reentrant angeschaut und muss sagen: Das ist ja mal eine coole Eigenschaft. Dann muss man ja solche Dinge nur einmal Proggen und kann die dann mehrfach gleichzeitig verwenden. War mir neu -> ist aber ne super Sache. Dann hab ich auch eine Möglichkeit gefunden, wie ich ein altes Problem, das ich mal hatte auch anders lösen kann.

MfG Carsten
Anbei noch ein schnelles Beispiel:
Super!

Das ist im Prinzip genau das was ich gesucht habe, aber das ist ja wirklich sehr umständlich....

Wäre schön wenn das einfacher ginge. Ich kann mir schon vorstellen, dass man so eine Eigenschaft durchaus öfter braucht.

Vielen Dank!
Hmm, jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:

Wie kann ich auf diese Art und Weise auf die Terminals des VI's zugreifen?
Referenz-URLs