LabVIEWForum.de - Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Versuche das ROI zum Zentrum des Bildes zu verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Projekt über die Digitale Holografie ,

Dabei scheiter ich beim Versuch die ROI bzw Bildabschnitt in den Zentrum des komplexes Bild zu verschieben.
Ich habe im Internet keine Hinweise finden können.


Ich habe ein Screenshot für die bessere Verständnis erstellt . Schaut mal bitte rein:

Wenn möglich sollte die Lösung mit Imaq sein, man könnte die Daten bestimmt in Arrays umwandeln wo man mehr Möglichkeiten besitzt, aber dann sind die Rechenleistungen auch höher, das will ich verhindern da ich in den ersten Schritten schon einiges in Arrays umwandeln musste.


PS: Die Schritte am Screenshot sind in Englisch beschrieben, wenn erwünscht erstell ich eine auf Deutsch.

Vielen Dank für jede Hilfe ![attachment=39031]
Hallo,

du kannst dir die ROI über den Eigenschaftsknoten des Images ausgeben lassen (ROI). Dort bekommst du ein Cluster ausgegeben. Diese splittest du auf und nimmst nur das Array (Global Rectangle). Dort stehen dann die Werte in folgender Reihenfolge drin: TOP, LEFT, RIGHT, BOTTOM. Dann kannst du dir recht simpel die Mitte berechnen und kannst auch die ROI verschieben indem du einfach aus dem lesenden einen schreibenden Zugriff machst.

Wenn du jedoch nur den Bildauschnitt haben möchtest, dann müsstest du das Ganze wahrscheinlich per Arraybefehlen lösen, also Imgae-> Array -> Arraysubset -> Image

MfG Carsten
Vielen Dank, alles klar werde am Sonntag mich ranmachen .
Referenz-URLs