LabVIEWForum.de - Werte in xy-Diagramm einzeichnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Werte in xy-Diagramm einzeichnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich bin Neuling im Umgang mit LabVIEW und komme an einer Stelle nicht weiter. Rolleyes

Ich muss mit meinem Programm Druckwerte messen und diese in LabVIEW verrechnen lassen. Nach jeder Messung soll LabVIEW das Ergebnis in ein simples Koordinatensystem schreiben.

Leider bekomme ich es nicht hin, das LabVIEW das Messergebnis speichert, einzeichnet und ich die nächste Messung durchführen kann, deren Ergebnis wiederum eingezeichnet wird, so dass ich am Ende eine Reihe von Punkten in meinem Diagramm sehen kann.

Ich hab die stelle nach dem "Delta q" frei gelassen, damit man erkennen kann, wo die Speicherung der Daten stattfinden müsste.

Die Version mit der es erstellt wurde ist 8.6.1

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Wollcke
Hallo,

wenn du eine Schleife um dein Programm hast, könntest du ja mit einem Schieberegister die Werte aus der vorherigen Messung in die nächste überführen und dann zusammen mit der "neuen" Messung in das Diagramm schreiben. Hab grad kein LV am Rechner, sonst könnte ich mal ein Beispiel machen...wenns unklar ist, kann ich das später aber nachholen...

Grüßle
S.
Hi,

ich werde deinen Tipp ausprobieren! Wenn Du trotzdem ein Beispiel machen könntest, würde mir das natürlich sehr helfen...

Vielen Dank bis hier,

Wollcke
Hier mal ein kleines Beispiel:


Mit dem Chart könntest du dir dann auch das Schieberegister sparen. Wenn du das LabVIEW-Programm ganz anhalten willst, müsstest du für den Graphen noch die Initialisierung vor der Schleife weglassen, sonst wird der Graph bei einem Neustart der Schleife wieder gelöscht.

Grüßle
S.

Lv71_img
Hallo,

es hat soweit alles geklappt, vielen Dank für deine Mühe!