LabVIEWForum.de - Anfängerfrage: 6036E PCI Karte und Samplingrate - Ist das schon alles?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anfängerfrage: 6036E PCI Karte und Samplingrate - Ist das schon alles?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich benutze eine 6036E PCI Karte, welche wohl 200kS/s machen soll (weil wir sie noch herumliegen hatten) und probiere damit die maximal mögliche Samplingrate heraus zu holen. Das Signal was ich derzeit erfasse wird auf drei analogen Kanälen eingelesen und ich verwende die Initialisierung im Anhang. Der maximal möglich Wert für die Samplerate bei der noch alles stabil läuft ist 135.000, dann ist Schluss. dt habe ich noch nicht so richtig festgelegt und liegt irgendwo zwischen 0.1 und 1 Sekunde. Meine Frage ist ganz einfach Big Grin Gibt es noch eine geschicktere Möglichkeit die Samplerate zu erhöhen oder ist das was ich hier sehe ein Hardware-Limit und ich sollte mich mit dem Gedanken abfinden, dass bessere Hardware nötig ist? Wird bei dieser Karte evtl. ein besserer Wert erreicht, wenn ich nur einen einzigen Kanal einlese?

Viele Grüße

Lukas
(23.07.2012 12:19 )luke schrieb: [ -> ]ich benutze eine 6036E PCI Karte, welche wohl 200kS/s machen soll

Das ist die Summenabtastrate der Karte über alle benutzten Kanäle...und dt ergibt sich damit automatisch!
Referenz-URLs