LabVIEWForum.de - Übertragen eines Programms auf Arduino

LabVIEWForum.de

Normale Version: Übertragen eines Programms auf Arduino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe grade angefangen LabVIEW mit meinem Mikrocontrollerboard zu verbinden. Ich nutze derzeit ein Arduino Duemilanove. Im Internet habe ich folgendes Erstes Beispiel gefunden und auch mal fleißig ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?v=zRA0YbOX4Ao

Aber es läuft leider nichtSmile Was mit bei dem erstellen des Programm irgendwie fehlt, ist das Übertragen des Programms auf das Board. Ist das hier nicht nötig?

Mit vielen Grüßen!
Anja
(30.07.2012 10:00 )anja210 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe grade angefangen LabVIEW mit meinem Mikrocontrollerboard zu verbinden. Ich nutze derzeit ein Arduino Duemilanove. Im Internet habe ich folgendes Erstes Beispiel gefunden und auch mal fleißig ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?v=zRA0YbOX4Ao

Aber es läuft leider nichtSmile Was mit bei dem erstellen des Programm irgendwie fehlt, ist das Übertragen des Programms auf das Board. Ist das hier nicht nötig?

LabVIEW wird mit dem Arduino Toolkit NICHT benützt um ein ausführbares Programm zu erstellen, dass auf den Arduino installiert wird. Sondern man lädt eine ausführbare Firmware auf den Arduino, mit der man über das Toolkit von LabVIEW aus kommuniziert.

Man muss also auf dem CPU Board ein entsprechende Firmware installiert haben, die die Kommandos vom (virtuellen) seriellen Port liest und auswertet. Dieses Program wird mit dem LabVIEW Arduino Toolkit mitgeliefert und musst Du zuerst auf dem Board installieren. Das ist das NI Dokument das die Installation beschreibt. Hier ist eine schrittweise Anleitung.
Referenz-URLs