LabVIEWForum.de - Rechteck ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rechteck ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Ich habe ein Problem bei der Ausgabe eines Rechteck Signals. (Bin noch Anfänger was den Umgang mit LV angeht)

Und zwar möchte ich ein erzeugtes Rechtecksignal (Addition von einem festen und einem veränderbaren Rechteck - siehe VI) auf einem Port meiner Hardware ausgeben.

verwendet wird die USB6221 Hardware

Ich habe schon verschiedene Lösungsansätze und Hilfsprogramme ausprobiert, doch ich komm auf keine Lösung

wenn ich es als Analog-Signal ausgebe ist meine Signal zu schnell bzw. da bekomme ich nur mist auf meinen Ausgang

wenn ich es als digitalsignal ausgeben möchte, scheitert es an der umwandlung von analog auf digital und ich weiß nicht wie ich das hinbekomme.
(das ich den Digitalausgang über einen Counter triggern weiß ich)


Hat da jemand von euch erfahrungen oder eine Idee für mich?
wie wandele ich das analoge signal um, um es auf meinem Port kontinuierlich ausgeben zu können?
Wie machst Du denn die Ausgabe? Normal solltest Du Dein Signal (Waveform) an ein DAQmx-Write-Funktion anschließen und dann wird das auch ausgegeben (entweder "continuous" oder "finite").

Gruß Markus
Hallo
Danke für die Antwort.

mein problem ist die generierung dieser Waveform für Bits.

Da ja wie gesagt mein DAC des USB6221 zu langsam ist möchte ich es gerne über die digitalen Ports probieren

Dabei bin ich aber noch nicht dahintergekommen wie ich eine Binäre Waveform erstelle die ich zugleich über den Port ausgeben kann. Dazu kommt noch das die Frequenz dieses "Rechtecks" variabel sein soll bzw sich periodisch erhöht und dann wieder verringert.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt bzw. Erfahrungen damit?
Danke im voraus!
Hallo Kowaltski,

1) Wenn du dein Vi in eine ältere LV-Version konvertierst, können es viel mehr Leute anschauen.