03.02.2013, 21:27
Hallo zusammen,
ich bin recht neu bei LabVIEW und habe neulich LV neulich bei einer intensiven Fortbildung kennen gelernt. Und ich bin sehr begeistert von LV, wie schnell man anschauliche VIs erstellen und testen kann.
Nun möchte ich LV im technischen Unterricht (Umwelttechnik am techn. Gymnasium) für die Simulation von Gasgesetzen und Kreisprozessen (Thermodynamik) einsetzen.
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Simulationen für den Unterricht einsetzt? Wie bewähren sich diese Simulationen? Wie komplex werden die VIs? Können die Schüler diese noch selber programmieren?
Neben Simulationen möchte ich Messwerte (Druck, Temperatur, Volumen) in Versuchen messen und dann in LV darstellen. Es soll (später) MyDAQ eingesetzt werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit MyDAQ im Unterricht?
Vielen Dank und viele Grüße
Guido
ich bin recht neu bei LabVIEW und habe neulich LV neulich bei einer intensiven Fortbildung kennen gelernt. Und ich bin sehr begeistert von LV, wie schnell man anschauliche VIs erstellen und testen kann.
Nun möchte ich LV im technischen Unterricht (Umwelttechnik am techn. Gymnasium) für die Simulation von Gasgesetzen und Kreisprozessen (Thermodynamik) einsetzen.
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Simulationen für den Unterricht einsetzt? Wie bewähren sich diese Simulationen? Wie komplex werden die VIs? Können die Schüler diese noch selber programmieren?
Neben Simulationen möchte ich Messwerte (Druck, Temperatur, Volumen) in Versuchen messen und dann in LV darstellen. Es soll (später) MyDAQ eingesetzt werden. Hat hier jemand Erfahrungen mit MyDAQ im Unterricht?
Vielen Dank und viele Grüße
Guido