LabVIEWForum.de - DAQ-Daten übernehmen

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ-Daten übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Kann ich innerhalb eines VIs wenn ich auf der Low-Level-Ebene arbeite und selber Tasks erzeuge und nicht den Measurement&Automation-Explorer verwende, in einem Task mehrere Kanäle zusammenfassen? Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen, sondern nur so, in dem ich in dem Measurement&Automation-Explorer einen Task mit mehreren Kanälen erzeugt habe.

Wenn ich z.B. 5 Spannungen abtasten will aus einem Gerät ist es unpraktisch, fünf separate Tasks dafür zu erstellen. Es ist aber auch unpraktisch, wenn man mit unterschiedlichen Rechnern arbeitet, auch immer wieder den Measurement und Automation-Explorer konfigurieren zu müssen, darum wäre es schön, wenn man das dierekt im VI macht.
Antwort: JA!

Tip:
Zieh dir den DAQ-Assistenten in dein Diagramm...und konfiguriere wie im MAX deine Tasks...wenn du damit fertig bist, mach auf den DAQ-Assi nen rechtsklick und lass dir alles in "regulären" LV-Code umwandeln...dann hast du die manuelle "programmtische Erstellung" gespart.

Gruß
A.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich auch gesehen, dass man einfach mehrmals hintereinander Task erstellen setzen kann, dann aber die Task-Eingänge und Ausgänge verbindet, aber bei der Kanalauswahl stets neue anfügen kann.
Referenz-URLs