INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ-Daten übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.02.2013, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 11:13 von Hasenfuss.)
Beitrag #1

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



DAQ-Daten übernehmen
Guten Morgen!

Kann ich innerhalb eines VIs wenn ich auf der Low-Level-Ebene arbeite und selber Tasks erzeuge und nicht den Measurement&Automation-Explorer verwende, in einem Task mehrere Kanäle zusammenfassen? Bis jetzt hab ich das noch nicht hinbekommen, sondern nur so, in dem ich in dem Measurement&Automation-Explorer einen Task mit mehreren Kanälen erzeugt habe.

Wenn ich z.B. 5 Spannungen abtasten will aus einem Gerät ist es unpraktisch, fünf separate Tasks dafür zu erstellen. Es ist aber auch unpraktisch, wenn man mit unterschiedlichen Rechnern arbeitet, auch immer wieder den Measurement und Automation-Explorer konfigurieren zu müssen, darum wäre es schön, wenn man das dierekt im VI macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.02.2013, 11:20
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: DAQ-Daten übernehmen
Antwort: JA!

Tip:
Zieh dir den DAQ-Assistenten in dein Diagramm...und konfiguriere wie im MAX deine Tasks...wenn du damit fertig bist, mach auf den DAQ-Assi nen rechtsklick und lass dir alles in "regulären" LV-Code umwandeln...dann hast du die manuelle "programmtische Erstellung" gespart.

Gruß
A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.02.2013, 11:32
Beitrag #3

Hasenfuss Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 331
Registriert seit: Dec 2012

2012
2012
DE



RE: DAQ-Daten übernehmen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat wunderbar geklappt. Jetzt hab ich auch gesehen, dass man einfach mehrmals hintereinander Task erstellen setzen kann, dann aber die Task-Eingänge und Ausgänge verbindet, aber bei der Kanalauswahl stets neue anfügen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  knopf soll case daten übernehmen & zeit in datei schreiben nick 4 5.637 30.06.2010 10:19
Letzter Beitrag: GerdW
  Daten aus logfile in Tabelle übernehmen LauraS 4 4.597 15.01.2009 14:45
Letzter Beitrag: LauraS

Gehe zu: