LabVIEWForum.de - LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8

LabVIEWForum.de

Normale Version: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich habe gerade ein kleine Problem, uns das natürlich kurz vor der Hannover Messe :-)
Unsere Software für Kunden ist derzeit noch auf LabVIEW 2009 SP1 entwickelt worden
und leider ist auf dem Notebook, was wir für die Messe vorgesehen hatten, Windows 8 installiert.

Laut der Roadmap http://www.ni.com/labview/os-support/d/ wird
Windows 8 von LabVIEW 2009 SP1 nicht unterstützt.

Hat das evtl. schonmal jemand probiert, ob das evtl. doch läuft?

Danke
Stefan
Hallo Stefan,

auch wenn NI hier Win8 nicht offiziell unterstützt, heißt das nicht, dass das Programm dort nicht laufen sollte. Einfach ausprobieren!

Offizieller Standpunkt von NI:
Es wird immer nur die OS-Version offiziell unterstützt, die bei Erscheinen der jeweiligen LV-Version schon auf dem Markt verfügbar war. Deshalb wird Win8 erst mit der LV2012SP1 offiziell unterstützt - auch wenn ältere LV-Versionen ebenso auf Win8 laufen...
Probieren geht über studieren, ich würde es einfach mal riskieren.

Als Vergleich: Habe 8.6er Software auf Windows 7 laufen (im Normalmodus, nicht XP-Kompatibilitätsmodus), geht auch. Darf mich natürlich nicht bei NI beschweren, wenn es dann doch nicht geht.

Gruß, Jens
Referenz-URLs