INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2013, 10:11
Beitrag #1

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8
Hi Leute,

ich habe gerade ein kleine Problem, uns das natürlich kurz vor der Hannover Messe :-)
Unsere Software für Kunden ist derzeit noch auf LabVIEW 2009 SP1 entwickelt worden
und leider ist auf dem Notebook, was wir für die Messe vorgesehen hatten, Windows 8 installiert.

Laut der Roadmap http://www.ni.com/labview/os-support/d/ wird
Windows 8 von LabVIEW 2009 SP1 nicht unterstützt.

Hat das evtl. schonmal jemand probiert, ob das evtl. doch läuft?

Danke
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2013, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 10:32 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8
Hallo Stefan,

auch wenn NI hier Win8 nicht offiziell unterstützt, heißt das nicht, dass das Programm dort nicht laufen sollte. Einfach ausprobieren!

Offizieller Standpunkt von NI:
Es wird immer nur die OS-Version offiziell unterstützt, die bei Erscheinen der jeweiligen LV-Version schon auf dem Markt verfügbar war. Deshalb wird Win8 erst mit der LV2012SP1 offiziell unterstützt - auch wenn ältere LV-Versionen ebenso auf Win8 laufen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2013, 10:31
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: LV2009SP1 Appilikation auf Windows 8
Probieren geht über studieren, ich würde es einfach mal riskieren.

Als Vergleich: Habe 8.6er Software auf Windows 7 laufen (im Normalmodus, nicht XP-Kompatibilitätsmodus), geht auch. Darf mich natürlich nicht bei NI beschweren, wenn es dann doch nicht geht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: