LabVIEWForum.de - Stopp-Uhr

LabVIEWForum.de

Normale Version: Stopp-Uhr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich programmiere gelegentlich Labview und brauche einen Tipp

Ich habe auf diese Weise eine Stopp-Uhr gebaut siehe Time-Counter VI.
Ich muss den VI noch weiter programmieren aber bräuchte eine Stopp-Uhr die auf Anforderung die Zeit fest hält.

Wenn ich auf den Start Knopf Drücke sollte die Relative Zeit seit dem Start des VI angezeigt werden,
meine Relative Zeit läuft aber weiter.

Wie könnte ich die Zeit als ich auf Start Drücke einfach festhalten und die Stopp-Uhr weiter zählen lassen?
Hat jemanden eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Regis57

Labview Version 2012 12.0
Hallo Regis,

1. Profil ergänzen.
2. Schieberegister nimmt man, um sich Werte in einer Schleife zu merken.
3. Manchmal soll es helfen, sdie Programmlogik auf einem Blatt Papier zu entwerfen (aka PAP)...
Hallo Regis57,

zum einen würde ich die Funktion Zeit in s ermitteln verwenden, die zwar einen Zeitstempel ausgibt, welcher sich aber mit den arithmetischen Funktionen gut verrechnen läst (Polymorphie).

Zum "Festhalten" einer Zeit würde diese in eine Variable / Shiftregister schreiben und deren Inhelt verwenden, wenn er wieder gebraucht wird.


Gruß, Marko
Offtopic2 Wie Gerd schon gesagt hat, bitte Profil_ergaenzen.
Da steht noch LabVIEW 2010 drin, Du hast aber VIs von LabVIEW 2012 hochgeladen.

Gruß Markus

(09.07.2013 13:36 )GerdW schrieb: [ -> ]1. Profil ergänzen.
Referenz-URLs