LabVIEWForum.de - UNC-Pfad für die VI Dokumentation

LabVIEWForum.de

Normale Version: UNC-Pfad für die VI Dokumentation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

kann mir zufällig wer sagen ob es eine Möglichkeit gibt, einen UNC-Pfad (\\server\Verzeichnis\Datei.htm) als VI-Hilfe Datei zum laufen zu bekommen.
Trage ich solch einen Pfad dort ein wird mir in der Kontexthilfe zwar ein Link zum Anklicken angezeigt, wenn ich darauf klicke wird die Datei aber nicht geöffnet.
Da wir hier in der Firma keine fix gemappten Netzwerk-Laufwerke haben fällt mir keine anderer Weg als über den UNC-Pfad ein. Natürlich könnte ich die Hilfedateien auch im LabVIEW Hilfeverzeichnis ablegen, das würde ich aber gerne vermeiden. (Bei jeder Änderung müssen die Benutzer die lokalen Dateien "updaten")
Für alternative Lösungsvorschläge bin ich natürlich auch offen Wink
Das ganze versuche ich aktuell mit LabVIEW 2010. (Habs mit 2012 schon am angetestet da ging es aber auch nicht).

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

Zitat:einen UNC-Pfad (\\server\Verzeichnis\Datei.htm) als VI-Hilfe Datei zum laufen zu bekommen.
Trage ich solch einen Pfad dort ein wird mir in der Kontexthilfe zwar ein Link zum Anklicken angezeigt, wenn ich darauf klicke wird die Datei aber nicht geöffnet.
Mach mal einen Gegencheck und lege dir mittels SUBST (in der CMD-Shell) einen Laufwerksbuchstaben für das Netzwerk-Verzeichnis an. Damit dann mal die Hilfe ausprobieren...

Zitat:Bei jeder Änderung müssen die Benutzer die lokalen Dateien "updaten"
Ihr nutzt doch hoffentlich SVN (o.ä.)?
Hallo Gerd,

Zitat:Mach mal einen Gegencheck und lege dir mittels SUBST (in der CMD-Shell) einen Laufwerksbuchstaben für das Netzwerk-Verzeichnis an. Damit dann mal die Hilfe ausprobieren...
So, da wird es kompliziert Angry
Wenn ich das Laufwerk mit subst substituiere macht er mir beim klicken zwar den InternetExplorer auf kann die Seite aber nicht anzeigen. Verbinde ich das Netzwerklaufwerk über den Windows Explorer kann ich den Link anklicken und bekomme die Hilfe auch im InternetExlporer angezeigt.

Zitat:Ihr nutzt doch hoffentlich SVN (o.ä.)?
Jupp

Gruß Jochen
Hallo noch mal,

hab jetzt noch mal eine Anfrage direkt bei NI zu dem Thema gestellt. Dort konnte mir erst mal auch nicht weiter geholfen werden Angry
Es wurde jetzt wohl ein Corrective Action Request erstellt, mals sehen was dabei rum kommt.

Gruß Jochen
So noch mal Hallo,

ich führe meinen Monolog mal weiter Cool
Was funktioniert sind chm(HTML Help) Dateien mit UNC Pfaden. Das macht natürlich noch mal zusätzliche Arbeit weil man die HTML Dateien noch zu einem chm File zusammen fügen muss.

Gruß Jochen
Referenz-URLs