LabVIEWForum.de - Frontpanel Initialisierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Frontpanel Initialisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich möchte beim Programm Start alle meine Controls auf dem FP mit einem Wert initialisieren und die Hintergrundfarbe (Text.BGColor) auf Weiss setzen.
Bis an hin habe ich die Initialisierung mit Lokalen Variablen gemacht und die Farbe für jedes Control mit PropertyNodes gestzt.
Bei meiner aktuellen SW wird das so 20-30 lokale Variablen und auch so viele Propertynodes geben.

Den die Initialiserung der Werte könnte man auch mit Default Werten machen (Reinitialize to default) aber da muss man Konsequent für alle Werte ein Default definieren.

Mich würde interessieren wie ihr das bei grösseren Applikationen macht ohne einen Berg lokaler variablen und PropertyNodes!?
Kann man dies irgendwie programmatisch machen?
Hallo Cardinal,

sowas in der Art wurde gestern schon mal gefragt und so von mir beantwortet. Das gestern geschriebene kannst du noch ergänzen durch "Anpassen von Wertebereichen/Skalierung bei Controls" etc...

Zitat:Den die Initialiserung der Werte könnte man auch mit Default Werten machen (Reinitialize to default) aber da muss man Konsequent für alle Werte ein Default definieren.
Ist es so schlimm, bestimmte Dinge konsequent zu programmieren? Insbesondere, wenn du nach "größeren Applikationen" fragst?
Gerade die festen/konstanten Init-Werte würde ich immer als Default im Control speichern - warum sollte man so etwas noch einmal im BD definieren?
Referenz-URLs