LabVIEWForum.de - FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung

LabVIEWForum.de

Normale Version: FTP-Kommunikation - Zeitüberschreitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich versuche über FTP eine Datei an einen Roboter zu übertragen. Hierzu liegen mir IP-Adresse, Benutzername und Passwort des Roboters sowie der dazugehörige Dateipfad vor.

Gebe ich den Dateipfad in einen Standardbrowser ein, so werde ich nach dem Passwort gefragt und erhalte zugriff (gehe also davon aus, dass die Verbindung generell besteht).

Versuche ich das ganze über FTP_PUT in LabView umzusetzen, so erhalte ich generell einen FehlerCode 56, welcher auf eine mögliche Zeitüberschreitung hinweißt. Woran kann das liegen? Auch mit den Beispielen von LabView(über Beispiele suchen) komme ich nicht wirklich weiter. Habe es auch schon mit OPEN FTP versucht, auch hier erhalte ich einen Fehlercode.

Kann mir jemand sagen, woran dies liegen könnte? Oder hat jemand ein Beispiel parat, um Dateien von einem Speicherort über FTP an einen bestimmen Ort zu schieben? Ich kenn mich hiermit nicht sonderlich gut aus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Sumsi
Mglw. erlaubt deine Firewall LabVIEW nicht den Zugriff nach außen.

Ansonsten, zeig mal dein VI.

Und wie gibst du den Dateipfad in einem Browser ein? Inkl. "ftp://...."?

Gruß, Jens
d.h. ein möglicher Weg wäre es, die Firewall auszuschalten.

wegen des Dateiordners, ich habe die möglichkeit mit ftp:// ausprobiert. Ist dies richtig oder gibt es hierzu einen alternative?

Ich werde das ganze später einmal ausprobieren und dann berichten.
(13.12.2013 07:15 )sumsi schrieb: [ -> ]d.h. ein möglicher Weg wäre es, die Firewall auszuschalten.
Ja
(13.12.2013 07:15 )sumsi schrieb: [ -> ]wegen des Dateiordners, ich habe die möglichkeit mit ftp:// ausprobiert. Ist dies richtig oder gibt es hierzu einen alternative?
Ja, korrekt! Alternative: ein FTP-Client, z.B filezilla.

Gruß, Jens
Hallo,

habe jetzt mal versucht das ganze mit ausgeschalteter Firewall zu starten, bringt mir leider keinen Erfolg.

Anbei ein Screenshot meines Programms.
Als Host übergebe ich die IP-Adresse, Passwort und Benutzername sind mir für diese Anwendung fest vorgegeben und sollten passen, da ich mich damit über IE oder Standardbrowser einloggen kann.
Als Dateipfad verwende ich ftp:// wie ich ihn auch im Standardbrowser verwende, um zu dem gewünschten Ordner zu gelangen.
Mehr Eingabeparameter verwende ich nicht, da ich ja so automatisch nach der zu übertragenden Datei gefragt werden sollte.

Jedoch erhalte ich immer einen Fehler mit dem CODE 56, es kommt keine Kommunikation zu stande, die zu übertragende Datei wird gar nicht erst abgefragt.

Weiß hier jemand weiter?

Schon mal vielen Dank
(13.12.2013 14:00 )sumsi schrieb: [ -> ]Als Dateipfad verwende ich ftp:// wie ich ihn auch im Standardbrowser verwende, um zu dem gewünschten Ordner zu gelangen.
Das ist falsch, das ftp:// brauchst du im Browser, damit dieser das richtige Übertragungsprotokoll kennt. Bei den FTP-VIs fangen gibts du Pfade üblicherweise in der Form /pfad1/pfad2/datei.txt vor.

Mach mal Vergleiche mit einem FTP-Client.

Gruß, Jens
Bei den FTP Sachen würde ich immer "active" auf False setzen. Bei Active werden die Verbindungen anders aufgebaut... das kann eher schief gehen (je nach Firewall/Router/NAT usw.). Passives FTP ist bei andere FTP Clients üblicherweise default.
so, habe jetzt nochmal versucht eine Verbindung aufzubauen, indem ich das System vereinfacht habe und somit unabhängig von den Dateipfaden bin (siehe angehängten Screenshot).

Somit steht jetzt fest, dass der Fehler schon bei Open Session passiert, ich also immer noch eine Zeitüberschreitung beim Verbindung zum FTP-Server herstellen bekomme. Habe das ganze sowohl mit als auch ohne Firewall probiert. Da ich hierbei nur meine IP-Adresse, Benutzername und Passwort brauche gehe ich davon aus, alle Angaben richtig gemacht zu haben.

Bin mit meinem Latein jetzt endgültig am Ende. Die Verbindung zu meinem Gerät besteht jedoch, sowohl über Eingabeaufforderung per Ping als auch über FTP-Server per Explorer.

Hat noch jemand eine Ahnung, was ich noch probieren kann? Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Sumsi
habe jetzt noch einmal in einem speziellen Roboterforum diesbezüglich angefragt, falls sich dort eine Lösung findet, werde ich diese auch hier posten! Bin trotzdem weiterhin noch an Lösungsansätzen interessiert
Lässt deine Gegenstelle vielleicht nur 1 Verbindung zu? Bist du gleichzeitig per Browser verbunden? Hast du schon mal Test mit einem ftp-Client (filezilla) gemacht?

Gruß, Jens
Was passiert denn wenn du auf der Kommandozeile per "telnet <ipaddr> 21" ausführst?
Kommt da auch eine Fehlermeldung?
Mit Wireshark könntest du auch den Netzwerkverkehr mitloggen und ggf. mit funktionierenden Programmen vergleichen (ist aber nicht ganz einfach).
Seiten: 1 2
Referenz-URLs