LabVIEWForum.de - .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht

LabVIEWForum.de

Normale Version: .exe -> Bluetooth (VISA) funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein VI welches Daten per Bluetooth von einem µC empfängt.
Die Bluetoothverbindung arbeitet mit dem SPP Profil. Also wird das Bluetoothmodul welches am µC hängt als serieller COM-Port eingerichtet. In LabVIEW kann man dann die VISA.VIs nutzen und den COM-Port des Bluetoothmoduls auswählen.
Auf meinem PC mit LV2009 funktioniert das wunderbar, sobald das VI gestartet wird, verbindet LabVIEW sich mit dem Bluetoothmodul
welches am µC hängt und die Datenkommunikation startet. Auch mit der erstellten .exe funktioniert es auf dem PC mit LV2009.
Auf dem PC auf dem kein LV2009 installiert ist, sondern lediglich der Installer, funktioniert es nicht. Ich habe alle VISA Pakete mit installiert und einige andere Pakete.
Die .exe verbindet sich nicht mit dem Bluetoothmodul.

Woran kann das noch liegen?
Hat vielleicht jemand eine Idee welches Paket fehlen könnte damit diese Funktion unterstützt wird?

MFG Samy1
Glas2 gibt kein Vi aus, aber ich vermute mal, dass Du nicht die gleiche COM Schnittstelle angewählt hast (die Bluetooth einrichten sollte).
Hallo Leute,

ja so ähnlich war die Lösung des Problems. Der COM-Port in der .exe war auf COM5 eingestellt. Das Bluetoothmodul wurde auf dem PC mit COM6 eingerichtet.
Ich habe dann einfach den COM-Port des Bluetoothmoduls in Windows auf COM5 umgestellt. Diese Änderung scheint dann jedoch problematisch gewesen zu sein und ich habe das Bluetoothmodul neu hinzugefügt und die .exe neu erstellt mit COM6.

Naja jetzt läufts.

Gruß

Samy1
Hallo Samy,

wäre die bessere Lösung nicht die gewesen, dem User eine Auswahl zu präsentieren, mit der er den richtigen COM-Port selbst wählt? Oder vielleicht auch: dein Programm schaut selbst nach, welche COM-Ports vorhanden sind…
Referenz-URLs