LabVIEWForum.de - Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen alle zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite mich gerade in das Thema Eigenschafts- und Methodenknoten ein. Aus diesem Grund benötige des Öfteren die Hilfe von LapView, um festzustellen was die einzelnen "Eigenschaften" bzw. "Methoden" machen und was für Funktionen diese haben bzw. für was ich diese verwenden kann.

Jetzt habe ich einen Eigenschaftsknoten "Application" und als Reiter nur Workbooks. Möchte ich nun die Hilfe zu Workbooks aufrufen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die VBAXL10.CHM Datei nicht gefunden wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß Tobi Wan Kenobi
Hallo Tobi,

du suchst also nicht den Zugang zur LabVIEW-Hilfe, sondern es wird eine fehlende Excel-Hilfe bemängelt! Die genannten Properties scheinen sich ja auf Excel zu beziehen…

Da musst du wohl Microsoft um Hilfe fragen!
Hallo GerdW,
du hattest recht.

Mir scheint da wohl eine Datei im Office-Verzeichniss zu fehlen, laut Dateipfad.
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\VBAXL10.CHM

Ich vermute das hier die Anwendungen (Beschreibungen) für die Knoten hinterlegt sind, auf welche LV dann über die Hilfe zugreift.
Theoretisch müsste die Datei nur in das Verzeichnis kopiert werden. 2hands theoretisch

Es handelt sich um Office 2003, kann mal jemand bei sich schauen ob er die Datei bei sich findet und die evtl. hochladen?
Bzw. weiß jemand wo ich die Datei herbekomme?

Gruß Tobi Wan Kenobi
Referenz-URLs