INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.10.2014, 06:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 06:08 von Tobi Wan Kenobi.)
Beitrag #1

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe
Guten Morgen alle zusammen ich habe folgendes Problem.

Ich arbeite mich gerade in das Thema Eigenschafts- und Methodenknoten ein. Aus diesem Grund benötige des Öfteren die Hilfe von LapView, um festzustellen was die einzelnen "Eigenschaften" bzw. "Methoden" machen und was für Funktionen diese haben bzw. für was ich diese verwenden kann.

Jetzt habe ich einen Eigenschaftsknoten "Application" und als Reiter nur Workbooks. Möchte ich nun die Hilfe zu Workbooks aufrufen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die VBAXL10.CHM Datei nicht gefunden wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus!

Gruß Tobi Wan Kenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2014, 07:35
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe
Hallo Tobi,

du suchst also nicht den Zugang zur LabVIEW-Hilfe, sondern es wird eine fehlende Excel-Hilfe bemängelt! Die genannten Properties scheinen sich ja auf Excel zu beziehen…

Da musst du wohl Microsoft um Hilfe fragen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2014, 09:53
Beitrag #3

Tobi Wan Kenobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Aug 2014

2014
2014
DE


Deutschland
RE: Fehlermeldung bei Aufruf der Hilfe
Hallo GerdW,
du hattest recht.

Mir scheint da wohl eine Datei im Office-Verzeichniss zu fehlen, laut Dateipfad.
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\OFFICE11\VBAXL10.CHM

Ich vermute das hier die Anwendungen (Beschreibungen) für die Knoten hinterlegt sind, auf welche LV dann über die Hilfe zugreift.
Theoretisch müsste die Datei nur in das Verzeichnis kopiert werden. 2hands theoretisch

Es handelt sich um Office 2003, kann mal jemand bei sich schauen ob er die Datei bei sich findet und die evtl. hochladen?
Bzw. weiß jemand wo ich die Datei herbekomme?

Gruß Tobi Wan Kenobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erkennung direkter Aufruf oder SubVI-Aufruf Lucki 18 14.904 20.05.2009 14:22
Letzter Beitrag: TSC
  die LabVIEW hilfe braucht hilfe perledeluxe 3 5.174 28.11.2007 11:11
Letzter Beitrag: perledeluxe

Gehe zu: