LabVIEWForum.de - Array aus Clustern -> Kombinationsfeld

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array aus Clustern -> Kombinationsfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe hier ein Array aus mehreren Clustern. Jedes Cluster hat eine Text-Anzeige und ein Kombinationsfeld.

Wenn ich ein normales Kombinationsfeld habe, dann schreibe ich immer über einen Eigenschaftsknoten und String[] in das Feld.

Dies versuche ich nun auch mit dem Cluster.

Also benötige ich aus dem Cluster eine Referenz auf das Kombinationsfeld.
Wenn das Kombinationsfeld als Bedienelement deklariert ist, dann geht es nicht.
Wenn ich es als Anzeige deklariere, dann geht es aber das Dropdown-menü geht eben nicht.

Könnt ihr mir helfen?
Anbei ein vi

Danke
Partialhilfe kurz vor dem Schlafengehen:
Man kann bei einem Cluster die Eigenschaftsknoten von den enthaltenen Elementen auch direkt erzeugen. Versuchs doch mal damit:
Frontpanel (nicht BD!) --> rechte Maustaste auf das Element im Cluster --> erzeugen --> Eigenschaftsknoten (der erscheint dann auf dem BD!)
Gruß Ludwig
Ich würde mir auch über den Eigenschaftsknoten mal die Bechriftung des Elementes ausgeben lassen, um mich zu überzeugen, dass es sich um die Referenz auf das richtige Element handelt.
Danke schon mal.

Aber der Sinn der ganzen Array aus Cluster sache ist, dass ich durch das Array die einzelnen Cluster ansprechen möchte und dann programmatisch auf die einzelnen Elemente zugreifen möchte.

Schönen Sonntag.
Danke
Dir muss eines klar sein: du kannst den Comboboxen nicht unterschiedliche Auswahlelemente zuweisen! Jede Comboboxen in dem Array of Cluster wird am Ende dieselben Auswahlelemente haben.

Gruß, Jens
Nachtrag: am einfachsten erstellst du eine PropertyNode der Combobox aus dem Frontpanel per Rechtsklick -> Create - > ...

Gruß, Jens
Was gehen würde:
die Clusterelemente im Array entlhalten nicht einen String und ein Kombinationselement, sondern einen String und einen Array von Strings. Dieses Array kann, anders als das Kombinationselement, unterschiedliche Elemente enthalten. Zu Laufzeit stellt man dann aus dem Stringarray das entsprechende Kombinationselement her.
Aber Krampf ist es natürlich, ich würde das Problem durch eine ganz andere Programmgestaltung weiträumig umgehen, so daß ich das alles gar nicht brauchte.
So kommt man programmatisch an die Refnum der Combobox (gesetzt den Fall, dass die Combobox das erste Element im Cluster ist):
[attachment=52082]
Aber nochmals, du kannst nicht der Combobox in Array[0] andere Auswahlelemente zuweisen wie der Combobox in Array[1].

Gruß, Jens
Referenz-URLs