LabVIEWForum.de - Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Absturz bei Start mit geöffnetem Frontpanel (Sub-VI)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe eine, für euch wahrscheinlich simple, Frage. Ich habe gerade das Beispiel "Kontinuierliche Messung und Protokollierung" aus der LabVIEW 2012 Projektvorlage offen. In der UI-Nachrichtenschleife befindet sich ein Sub-VI "Settings dialog.vi" welches gestartet wird wenn im Frontpanel des Haupt-VIs der Button Einstellungen gedrückt wird. Wenn ich jetzt nur das Haupt-VI offen habe, und es starte, und dann auf den Button "Einstellungen" drücke, erscheint das FP des Sub-VIs "Settings dialog.vi" und es lässt sich ganz normal bedienen. Sollte aber das FP-Fenster des Sub-VIs "Settings dialog.vi" schon geöffnet sein, während ich das Haupt-VI starte, dann schiebt sich das FP-Fenster des Sub-VIs "Settings dialog.vi" in den Vordergrund, und es lässt sich nichts mehr bedienen, alles wirkt als ware es abgestürzt.

Hat jemand den entscheidenden Hinweis für mich?
Hinweis: "modales Fenster"…
Klasse! Danke für die schnelle Hilfe!

Das ist irgendwie in der Schulung an mir vorbeigegangen ...
Referenz-URLs