LabVIEWForum.de - Messwerte in Tabelle darstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte in Tabelle darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Klasse. Mit der Funktion Array Indizieren hat es funktioniert. Vielen Dank!

Nachtrag:

Alle paar Sekunden gibt es jetzt aber Aussetzer beim Messen. Alle Temperaturanzeigen zeigen dann einfach 0 an. Irgendwelche Ideen?
Ziehe das VI zum Erstellen der virtuellen Kanäle vor die Whileschleife
Wenn ich die Clock entferne funktioniert es auch. Andernfalls überschneiden sich scheinbar die Einstellungen aus der Messbox mit denen an der Clock und bringen scheinbar solche Fehler hervor.
Hallo Stefan,

wie jetzt schon mehrfach gesagt: Die Initialisierung deiner Messkanäle gehört NICHT IN die Schleife, sondern DAVOR!
(Beitrag #8 und Beitrag #12).
Was gehört denn alles zur Initialisierung? Alles bis einschließlich dem Read?
Hallo stefan,

zur Initialisierung gehört das Anlegen der Kanäle und das Einstellen der Samplerate - das gehört einmalig vor die Schleife. In der Schleife bleibt dann nur das Read!
Und korrekterweise gehört nach die Schleife dann nach der Funktionsaufruf zum Löschen des Tasks, um die Hardware wieder freizugeben…
Hier ein vereinfachtes VI. Leider fubktioniert bei mir das Konvertieren auf lv2012 nicht: Das VI bläht sich dateigrößenmäßig derart auf, dass sich das LF-Forum weigert, die Datei anzunehmen. Könnte es vielleicht bitte mal jemand anderes versuchen?
[attachment=52678]
Hallo Ludwig,

das Problem mit dem riesigen VI habe ich auch nach dem Konvertieren. 7zip macht das dann aber wieder klein!
(Anhang in lv12_img )

Zu deinem Beispiel: der OP verwendet die ULx-Bibliothek, aber das Prinzip kann er sich ja abgucken…

P.S.: Das Forum akzeptiert immer noch keine 7z-Dateien, da muss man dann doch wieder das alte ZIP-Format wählen… Sad
Seiten: 1 2
Referenz-URLs