LabVIEWForum.de - Maximum ausgeben und neue Messung beginnen nach Tiefpunkt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Maximum ausgeben und neue Messung beginnen nach Tiefpunkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

Bin ein LABVIEW-Neuling, beschäftige mich seit einpaar Wochen, komme aber nicht weiter.

Ich habe vor zwei Spannungen parallel aufzuzeichen und direkt auszuwerten mit der NI9215.

Dabei handelt es sich zu einen Bremskraftverlauf, also eine ansteigende Kurve mit einem Höhepunkt, dann ein Absinken und ein leichtes Nachschwingen.

Bei der Messung soll eine neue "Protokoll-Datei" erstellt werden, wo beide Spannungen parallel mit Zeitstempel aufgeführt werden.

Außerdem soll der maximale Wert (Höhepunkt) als num. Anzeige angezeigt werden und ab dem ersten Tiefpunkt eine neue Messung beginnen, wo das Nachschwingverhalten aufgezeichnet wird in einer separaten Datei.

1) Gibt es eine andere Möglichkeit den Maximalwert herauszufinden und auszugeben?
2) Wie beginne ich am besten eine neue Messung nach dem Tiefpunkt (wollte eine Schleife bauen, damit das Signal verzögert und mit sich selbst verglichen wird, gibt es etwas einfacheres)?
3) Bei dem Signalverlaufsdiagramm fehlt mir ein weiterer Anschluss, oder lässt sich die Sachen anders darstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss
Referenz-URLs