INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Maximum ausgeben und neue Messung beginnen nach Tiefpunkt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.04.2015, 23:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 15:19 von t-romeo.)
Beitrag #1

t-romeo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

14
2015
DE


Deutschland
Maximum ausgeben und neue Messung beginnen nach Tiefpunkt
Guten Abend,

Bin ein LABVIEW-Neuling, beschäftige mich seit einpaar Wochen, komme aber nicht weiter.

Ich habe vor zwei Spannungen parallel aufzuzeichen und direkt auszuwerten mit der NI9215.

Dabei handelt es sich zu einen Bremskraftverlauf, also eine ansteigende Kurve mit einem Höhepunkt, dann ein Absinken und ein leichtes Nachschwingen.

Bei der Messung soll eine neue "Protokoll-Datei" erstellt werden, wo beide Spannungen parallel mit Zeitstempel aufgeführt werden.

Außerdem soll der maximale Wert (Höhepunkt) als num. Anzeige angezeigt werden und ab dem ersten Tiefpunkt eine neue Messung beginnen, wo das Nachschwingverhalten aufgezeichnet wird in einer separaten Datei.

1) Gibt es eine andere Möglichkeit den Maximalwert herauszufinden und auszugeben?
2) Wie beginne ich am besten eine neue Messung nach dem Tiefpunkt (wollte eine Schleife bauen, damit das Signal verzögert und mit sich selbst verglichen wird, gibt es etwas einfacheres)?
3) Bei dem Signalverlaufsdiagramm fehlt mir ein weiterer Anschluss, oder lässt sich die Sachen anders darstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss


Angehängte Datei(en)