LabVIEWForum.de - sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"

LabVIEWForum.de

Normale Version: sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich habe hier ein kleines Problemchen, wozu ich leider keine Antwort finde:
ich nutze einige von sbRIOs und habe bis jetzt immer nur mit den für das System "bekannten" Karten gespielt. Jetzt wollte ich eine neue Karte aus der Verpackung anschließen. NI MAX meldet mir aber, dass diese Karte in "Sofa Mode (No Software Running)" ist und blockiert jede weitere Tätigkeit. Unter Eigenschaften ist Safe Mode auch deaktiviert. Das Problem liegt bestimmt an mir und nicht an dem sbRIO Smile was habe ich hier vergessen zu tun?

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Dennis
Was meinst du mit "Karten"? Meinst du das sbRIO-Board selber? Wenn das Teil niegelnagelneu ist, dann musst du erst einmal die Betriebssystem-Software installieren - über MAX, Rechtsklick -> Software installieren.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

ja, ich meinte das sbRIO Board. Und vielen Dank für den schnellen Tip, genau das war es.

Grüße
Dennis
Referenz-URLs