INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2015, 16:17
Beitrag #1

skyph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2015

LV2014, LV2015, TS2014
2015
DE


Deutschland
Question sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"
Hallo Community,

ich habe hier ein kleines Problemchen, wozu ich leider keine Antwort finde:
ich nutze einige von sbRIOs und habe bis jetzt immer nur mit den für das System "bekannten" Karten gespielt. Jetzt wollte ich eine neue Karte aus der Verpackung anschließen. NI MAX meldet mir aber, dass diese Karte in "Sofa Mode (No Software Running)" ist und blockiert jede weitere Tätigkeit. Unter Eigenschaften ist Safe Mode auch deaktiviert. Das Problem liegt bestimmt an mir und nicht an dem sbRIO Smile was habe ich hier vergessen zu tun?

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2015, 16:47
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"

Akzeptierte Lösung

Was meinst du mit "Karten"? Meinst du das sbRIO-Board selber? Wenn das Teil niegelnagelneu ist, dann musst du erst einmal die Betriebssystem-Software installieren - über MAX, Rechtsklick -> Software installieren.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2015, 17:16
Beitrag #3

skyph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Jun 2015

LV2014, LV2015, TS2014
2015
DE


Deutschland
RE: sbRIO 9606 im Safe Modus nicht "erreichbar"
Hallo Jens,

ja, ich meinte das sbRIO Board. Und vielen Dank für den schnellen Tip, genau das war es.

Grüße
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question sbRIO, Kein Ethernet nach Neustart mit gestecktem USB-Stick Uwe P. 10 8.975 16.12.2014 14:44
Letzter Beitrag: Uwe P.
  NI sbRIO-9631 nano2 3 4.814 01.11.2009 10:13
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: