LabVIEWForum.de - Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eine Reset-Taste auf mehrere Registerkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo
Ich habe wieder zwei Fragen.
-Ich benutze einen Registerkarte mit 3 Seiten und wollte wissen, ob ich einen Button auf zweite und dritte Seite angezeigt bekommen kann?
-Gibt es auch Möglichkeit einzelne Seiten zurück zu setzen?

Danke im voraus
(10.11.2015 20:28 )ARaj schrieb: [ -> ]-Ich benutze einen Registerkarte mit 3 Seiten und wollte wissen, ob ich einen Button auf zweite und dritte Seite angezeigt bekommen kann?
Element neben TabControl legen, mit der Maus "markieren" und dann mit den Pfeiltasten vor das TabControl verschieben
(10.11.2015 20:28 )ARaj schrieb: [ -> ]-Gibt es auch Möglichkeit einzelne Seiten zurück zu setzen?
Du meinst wahrscheinlich die Elemente, die auf einem bestimmten Reiter liegen? Nicht mit einer einzigen Methode, da musst du dich durch die Elemente hangeln:
[attachment=54571]
Gruß, Jens
Vielen Dank Jens
"Element neben TabControl legen, mit der Maus "markieren" und dann mit den Pfeiltasten vor das TabControl verschieben"
Das habe ich schon ausprobiert leider wird der Taste auf jede Registerkarte gezeigt..
(11.11.2015 09:10 )ARaj schrieb: [ -> ]Vielen Dank Jens
"Element neben TabControl legen, mit der Maus "markieren" und dann mit den Pfeiltasten vor das TabControl verschieben"
Das habe ich schon ausprobiert leider wird der Taste auf jede Registerkarte gezeigt..
Willst du das nicht? Ich habe dich so verstanden.

Falls du meintest, dass du ein bestimmtes Control nur auf einigen Registern anzeigen willst und auf anderen nicht, das geht ohne programmatische Eingriffe nicht.

Gruß, Jens
Ja ok Vielen Dank.
Hi Jens

"Du meinst wahrscheinlich die Elemente, die auf einem bestimmten Reiter liegen? Nicht mit einer einzigen Methode, da musst du dich durch die Elemente hangeln:"

-Hab Ausprobiert nur, wenn ich diese Taste drucke wird nix zuruck gesetzt. Hab ein Bild hinzugefügt.

Ich hätte da eine Frage zu Verstrichene Zeit, wie kann ich das Zurücksetzen. Ich hab dort gesehen das man Zurücksetzen aktivieren kann, aber wie kann ich es Aktivieren, wenn ich in ein andere State bin.

Danke
(11.11.2015 10:04 )ARaj schrieb: [ -> ]-Hab Ausprobiert nur, wenn ich diese Taste drucke wird nix zuruck gesetzt. Hab ein Bild hinzugefügt.
Hast du auch den richtigen Reiter ausgewählt? Aktuell setzt du die Controls auf dem ersten Reiter zurück.

(11.11.2015 10:04 )ARaj schrieb: [ -> ]Ich hätte da eine Frage zu Verstrichene Zeit, wie kann ich das Zurücksetzen. Ich hab dort gesehen das man Zurücksetzen aktivieren kann, aber wie kann ich es Aktivieren, wenn ich in ein andere State bin.
Indem du es in einem anderen State verwendest?! Bahn

Gruß, Jens
Hi Jens.
Ich hab mit VI Zurücksetzen versucht, es wird alles Zurückgesetzt bis auf Verstrichene zeit. Ich verstehe nicht wie ich verstrichene Zeit zurücksetzen soll?
Indem du 1x auf den "Reset" Eingang dieses VI ein True weitergibst.
Manuell z.B. so (Rest Button steht auf "Latch when Released"):
[attachment=54577]
Gruß, Jens
Hier kleines Beispiel-VI für einen Knopf, der auf Seite 2,3 der RegKarte zu sehen ist, aber nicht auf Seite 1.
Zusätzlicher Tip: Ein Element, welches sich über der Regkarte befindet, aber nicht dazu gehört, wirft einen hässlichen Schatten (der allerdings verschwindet, wenn das VI läuft.). Dagegen hilft Gruppieren.
[attachment=54659]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs