LabVIEWForum.de - 2 digitale Signale mit Verzögerung erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 digitale Signale mit Verzögerung erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

in einem VI versuche ich 2 digitale Signale zu Erzeugen. Die beiden Signale sollten nur kurze Impulse sein.
- 1. Signal wird sofort erzeugt, sobald ein Knopf gedrückt wird
- 2. Signal verzögert sich um einer einstellbaren Zeit und es funktioniert Prima
Beide Signale sollten eigentlich nur einen Impuls sein.

Ich habe ein Problem mit dem Ersten. Sie dauert aber bis die eingestellte Zeit um ist.
Kann mir jemand Sagen wo mein Fehler liegt? Bilder und VI füge ich bei.
PS.: der Druckknopf ist auf "Latch beim Loslassen"

Danke im Voraus
(19.12.2015 02:30 )choksled schrieb: [ -> ]Ich habe ein Problem mit dem Ersten. Sie dauert aber bis die eingestellte Zeit um ist.
Zitat:Kann mir jemand Sagen wo mein Fehler liegt?
Ich sage mal so: Eigentlich gefällt mir an der Task überhaupt nicht, dass das aktive Signal (entstanden durch DAQmx Write) durch das Beenden der Task (DAQmx Clear Task) gelöscht werden soll (=> Es entsteht ein Impuls.) Meiner Meinung nach solltes du den Impuls dadurch machen, dass du ein zweites DAQmx Write verwendest zum Löschen des Pegels.
Danke Ich Selbst,

Ich habe dem 1. Ausgang mit einem zweiten DAQmx Write "0" zugewiesen und es funktioniert.
(19.12.2015 14:07 )choksled schrieb: [ -> ]Ich habe dem 1. Ausgang mit einem zweiten DAQmx Write "0" zugewiesen und es funktioniert.
Dir ist aber schon klar, dass auch der Impuls auf dem anderen Ausgang mit DAQmx Write "0" beendet gehört?
Referenz-URLs