LabVIEWForum.de - Kraftverlauf in Echtzeit

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kraftverlauf in Echtzeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mit dem DAQ-Assistenten 8 Kanäle ausgelesen (unter anderem einen Spannungswert eines Kraftaufnehmers), die Signale anschließend getrennt und weiter verarbeitet.

Nun möchte ich jedoch ein Signal in Echtzeit darstellen. Ich will also meinen Kraftaufnehmer "belasten" und in einem Graphen sehen, wie stark ich dies tue. Zur Zeit bekomme ich die Daten leider erst am Ende der Messung angezeigt.

Ist dieses Problem mit dem DAQ-Assistenten zu lösen?

Beste Grüße
abri
Willkommen im Forum!
Glaube ich nicht. Es geht so: Werte innerhalb einer Schleife einzeln lesen und an den Eingang eines Signalverlaufsdiagramms geben, der sich ebenfalls innerhalb der Schleife befindet.
Wenn Du aber unbedingt mit dem DAQ-Assistenten arbeiten willst, dann müßtest Du den auf Einzelwertausgabe konfigurieren.
Dass es in einer Schleife funktioniert, weiss ich. Ich würde aber gerne weiter mit dem Assistenten arbeiten. Ich werde es dann mal mit der Einzelwerkausgabe versuchen. Vielen Dank für die HilfeSmile
Hallo abri,

Zitat:Dass es in einer Schleife funktioniert, weiss ich. Ich würde aber gerne weiter mit dem Assistenten arbeiten.
Ja und? Dann mach es doch einfach!
Wer sagt, dass der DAQAssi nicht auch in einer Schleife funktioniert?

Abgesehen davon machst du dir keine Freude, wenn du zu lange am DAQAssi festhälst. Die "normalen" DAQmx-Funktionen sind recht einfach zu nutzen und flexibler/übersichtlicher/programmiererfreundlicher! (Siehe Links in meiner Signatur und die ganzen Beispiel-VIs im Beispielfinder.)
Referenz-URLs