INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kraftverlauf in Echtzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.02.2016, 21:20
Beitrag #1

abri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2016

2013
-
kA



Kraftverlauf in Echtzeit
Hallo zusammen,

ich habe mit dem DAQ-Assistenten 8 Kanäle ausgelesen (unter anderem einen Spannungswert eines Kraftaufnehmers), die Signale anschließend getrennt und weiter verarbeitet.

Nun möchte ich jedoch ein Signal in Echtzeit darstellen. Ich will also meinen Kraftaufnehmer "belasten" und in einem Graphen sehen, wie stark ich dies tue. Zur Zeit bekomme ich die Daten leider erst am Ende der Messung angezeigt.

Ist dieses Problem mit dem DAQ-Assistenten zu lösen?

Beste Grüße
abri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.02.2016, 23:14
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Kraftverlauf in Echtzeit

Akzeptierte Lösung

Willkommen im Forum!
Glaube ich nicht. Es geht so: Werte innerhalb einer Schleife einzeln lesen und an den Eingang eines Signalverlaufsdiagramms geben, der sich ebenfalls innerhalb der Schleife befindet.
Wenn Du aber unbedingt mit dem DAQ-Assistenten arbeiten willst, dann müßtest Du den auf Einzelwertausgabe konfigurieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2016, 08:57
Beitrag #3

abri Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2016

2013
-
kA



RE: Kraftverlauf in Echtzeit
Dass es in einer Schleife funktioniert, weiss ich. Ich würde aber gerne weiter mit dem Assistenten arbeiten. Ich werde es dann mal mit der Einzelwerkausgabe versuchen. Vielen Dank für die HilfeSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.03.2016, 10:05
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Kraftverlauf in Echtzeit
Hallo abri,

Zitat:Dass es in einer Schleife funktioniert, weiss ich. Ich würde aber gerne weiter mit dem Assistenten arbeiten.
Ja und? Dann mach es doch einfach!
Wer sagt, dass der DAQAssi nicht auch in einer Schleife funktioniert?

Abgesehen davon machst du dir keine Freude, wenn du zu lange am DAQAssi festhälst. Die "normalen" DAQmx-Funktionen sind recht einfach zu nutzen und flexibler/übersichtlicher/programmiererfreundlicher! (Siehe Links in meiner Signatur und die ganzen Beispiel-VIs im Beispielfinder.)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenübermittlung in Echtzeit - Fehler in der Datenübertragung LabView-2018 5 4.545 09.01.2018 17:40
Letzter Beitrag: LabView-2018
  15 Digitale Output Signale in echtzeit erfassen galilio 8 5.036 04.05.2017 14:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Echtzeit graphische Darstellung der Daten und Speicherung auf Kommando nusser 44 23.516 25.02.2014 11:31
Letzter Beitrag: nusser
  Signal in "echtzeit" in eine lokale Variable schreiben. Tobs 25 17.608 21.04.2011 18:58
Letzter Beitrag: Tobs
  Messwerte in Spalten statt Zeilen mit Echtzeit Labormichel 2 4.509 29.06.2010 15:10
Letzter Beitrag: GerdW
  Echtzeit Ein- und Ausgabe Meista 6 7.535 24.07.2007 08:10
Letzter Beitrag: Meista

Gehe zu: