LabVIEWForum.de - CAN Message mittels XNet senden/empfangen

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN Message mittels XNet senden/empfangen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich möchte berechnete (Kraft)-Werte über den CAN (mittels NI-XNet) übertragen. Dazu habe ich mir ein example VI mit einer neuen Datenbank angelegt. (siehe Anhang) Zum Testen habe ich als Signaleingang ein Sinusförmiges Signal anliegen. Beim Empfangsgerät erhalte ich komischerweise jedoch keinen Sinus, sondern nur '9872,00'. (Die LED's bei den C-Modulen blinken --> irgendwas wird übertragen Wink ) Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Vorraus.

Franz

PS: mein erstes projekt mit CAN Big Grin
Hallo Franzi,

du hast doch eingestellt, dass nur SinglePoints übertragen werden sollen...
Und der CoercionDot scheint dich auch nicht zu stören!
Hallo GerdW!
mein example im vorherigen post war eine alte version, sorry dafür Guru1

anbei hab ich jetzt die aktuellste version - wie du siehst ist da kein CoercionDot mehr zu sehen, jedoch die selbe problematik (empfange immer nur 9872)

habe eine output session (MOD1) und eine input session (MOD2) [siehe anhang] erstellt und mit meiner Datenbank verbunden.

mfg
Franz
Im ersten Screenshot sehe ich, dass 1 Double-Wert auf ein Array aufgebohrt und dann gesendet wird. Ich kann nicht erkennen, ob sich dieser Wert wirklich ändert oder nicht.

Gruß, Jens
Hallo!
Der double Wert ändert sich mit der Drehzahl der Rolle (so solls auch sein Top1) - siehe anhang...

Franz
Hallo!
hab das problem gelöst - die bitanzahl in der database war zu gering und deshalb war er nicht in der lage die werte anzuzeigen --> bitanzahl erhöht und jetzt läufts Top1
Referenz-URLs