LabVIEWForum.de - Boolean Array Farbe ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Boolean Array Farbe ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne in meinem Arrays aus boolean Anzeigeelemten zur Laufzeit die Farbe ändern.
Beim Initialisieren des Programms sollen die LEDs bei True = gelb und False = rot sein.
Dann läuft eine bestimmte Routine ab und danach möchte ich, dass die Farben True = grün und False = rot sind.
Finde eine solche Möglichkeit über die Eigenschaftsknoten irgendwie nicht. Bei einer einzelnen LED ist es ja ganz einfach, aber geht es auch mit einem Array?

Gruß
TDO
Mit dem Eigenschaftsknoten Farben[4] kann man die Farbe der LED ändern.

Gruß
Freddy
Das ist mir bekannt, aber wie komme ich an diese Eigenschaft, wenn die LEDs in einem Array sind?!
Da hatte ich nicht zu ende gelesenBig Grin
Das geht nicht. Nur mit Cluster.
Gruß
Freddy
(14.06.2016 11:46 )Freddy schrieb: [ -> ]Da hatte ich nicht zu ende gelesenBig Grin
Das geht nicht. Nur mit Cluster.
Gruß
Freddy

Würde ich verstehen, wenn ich einzelne Elemente des Arrays einfärben möchte, das geht bekanntlich nur über ein Cluster.
Aber wenn ich bei allen Elementen die Farbe ändern möchte, müsste das doch möglich sein oder?
Immerhin kann ich per Hand im FP auch die Farben einstellen...

Gruß
TDO
Es gab hier schon mal so eine Diskussion.
http://www.labviewforum.de/Thread-Button...ay-aendern

Gruß
Freddy
Den Thread hatte ich auch schon gelesen.
Der User da wollte ja aber alle Elemente unabhängig voneinander ändern, das will ich ja noch nicht mal. Die Änderung soll für alle Elemente gelten.
Falls das so über ein Array mit LEDs nicht funktioniert, müsste ich es tatsächlich über ein Array mit Farbboxen machen, aber eigentlich sollte das auch mit den LEDs gehen oder?!
Das geht nicht mit LED Array. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, wenn es unbedingt LED sein müssen.
Lege zwei Array direkt übereinander und mach immer die Sichtbar mit der Farbe die du sehen willst.
Ist nicht so schön aber sollte gehen.

Gruß
Freddy
Hmm... echt komisch, aber ich habe es jetzt in ein Array von Farbfeldern geändert! Das funktioniert wunderbar
Das ist nicht verwunderlich, denn bei den Farbfelder änderst du nur ihre Wertigkeit und nicht ihre Eigenschaft.
Du kannst ja auch bei dem Boolen Array jedes einzel auf True oder False setzen.

Gruß
Freddy
Seiten: 1 2
Referenz-URLs