LabVIEWForum.de - Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Drop-Down Menü zum (de)aktivieren von GUI-Elementen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo LV Freunde,

Ich bin ein Anfänger in Labview und möchte ein Drop-Down-Menü erstellen mit 2 Einträgen. Je nach dem, welcher Eintrag ausgewählt wird, soll die Einstellungen(zB Numerische Element) des anderen Eintrags ausblenden damit der benutzer nicht die möglichkeit hat,was einzugeben.
Danke im Voraus

Beste Grüße
(12.07.2016 07:29 )Atlaspremier schrieb: [ -> ]Ich bin ein Anfänger in Labview und möchte ein Drop-Down-Menü erstellen mit 2 Einträgen.

Meinst du ein Menü oben im Windows-Fenster oder meinst du ein Menü, das mit der rechten Maus auf einem Bedienelement aufklappt?
Soll das Menü dynamisch erstellt werden oder kannst du es statisch setzen?


Gruß, Marko
PS:
Was ist das überhaupt für´n unmöglicher thread-Titel?!
Meinst du ein Menü oben im Windows-Fenster oder meinst du ein Menü, das mit der rechten Maus auf einem Bedienelement aufklappt?
Soll das Menü dynamisch erstellt werden oder kannst du es statisch setzen?


Gruß, Marko
PS:
Was ist das überhaupt für´n unmöglicher thread-Titel?!
[/quote]

Danke erstmal für die schnelle Antwort.Ein Menü wie zum Beispiel ein Enum ich möchte die Möglickeit haben entweder die Einstelleungen per PC(Labview) oder Per Hand(Externe geräte durch so ne Bright). ich möchte dass wenn ich auf Enum den Eintrag Bright auswähle blendet oder besser desaktiviere alles andere Einstelleungen damit ich nur mit meinem Gerät weiterarbeite. ich hoffe es ist besser zu verstehenBlush
Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache

Armel
Hallo Armel,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Falls es dir darum geht, Einträge eines Enums zu deaktivieren - dafür habe ich dir mal ein Beispiel erstellt.


Gruß, Marko
Hallo Amel,