LabVIEWForum.de - Queued Message Handler Design

LabVIEWForum.de

Normale Version: Queued Message Handler Design
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe einen projekt erstellt.
Ich habe dafür die Template Vorlage "Queued Message Handler" genommen.

In diesem Projekt-Vorlage bei der Main.vi ist mir nicht ganz klar wofür ist die Data-Cluster und wann/ Wie kann ich die Sinnvoll einsetzen?
Habe mir das Beispiel mal angeschaut. Dort wird der Cluster jedenfalls nicht sinnvoll eingesetzt, denn er wird in der Schleife zwar initialisiert, dann aber in keinem anderen Case der Datenverarbeitungschleife gelesen. Aber so schlau, das zu erkennen, wirst Du auch schon gewesen sein.
Das Beispiel ist auch deshalb etwas sinnfrei, weil es zwar je eine Schleife zur Ereignis- und Nachrichtenbehandlung enthält, aber keine Erzeugerschleife für Daten.
Vielleicht komm hier noch eine (außerirdische?) Intelligenz mit einer überzeugenden Anwendung für dieses Template daher. Ansonsten baut es Dich vielleicht auch schon etwas auf, wenn Du weißt, dass Andere - so wie ich - hier auch nicht mehr wissen als Du. Dann wäre das Posting nicht ganz umsonst gewesen.
Blöd gefragt, wann kann ich so einen Cluster in so eine Anwendung "Queue Message Handler" sinnvoll benutzen?

Ich glaube nicht, dass es einfach so. Es hat bestimmt seinen Sinn.


Mit fehlt die Anwendungsmöglichkeit.


Danke
Ich glaube das Beispiel sol, nur klar machen, das es in einer Queue sinnvoll ist die Daten die immer wieder in dieser Queue verwendete werden und sich dabei auch noch ändern zusammengepackt besser darstellbar sind.
Es ist einfach aufgeräumter, wenn ich innerhalb der Queue die VI's nur mit einer Leitung bediene.
Durch das Schieberegister werden die Daten immer wieder mit den veränderten Daten angeboten. Da muss ich mich nicht darum kümmern.

Ich würde allerdings Variant vorziehen.
Referenz-URLs