LabVIEWForum.de - xml Datei für Ethercat

LabVIEWForum.de

Normale Version: xml Datei für Ethercat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe ein Labviewprojekt mit cRIO und Ethercat Master. Ein paar Geräte konnte ich ohne Probleme mit der dazugehörigen xml-Datei hinzufügen und funktionieren auch.

Jetzt habe ich eine Schmidt-presse, die mit Canbus funktioniert. Um diese ansteuern zu können, ist ein Anybus X-Gateway (Canbus zu Ethercat) dazwischengeschalten (https://www.anybus.com/support/file-doc-...e=AB7691). Leider ist die XML-Datei vom Hersteller nicht so ganz für labview geeignet. Dort habe ich auch schon nachgefragt, allerdings wurde das Gerät wohl noch nie mit labview betrieben.

ich kenne mich leider absoulut nicht mit XML-Dateien aus und hoffe auf eure Hilfe.

Das Gerät kann man zwar ins Projekt hinzufügen, allerdings fehlen mir die Ein-und Ausgänge, die ich dann im Blockdiagramm bearbeiten kann.

Normal müsste alles passen, schätze aber, dass die XML Datei "fehlerhaft" ist. Also man müsste die wohl selber konfigurieren, allerdings habe ich davon keine Ahnung. gibt's vielleicht Hilfestellungen oder jemand, der sich hier auskennt?


Habe inzwischen eine XML Datei von Anybus bekommen, die voll mit ein und ausgängen "gefüllt" ist. Leider immer noch ohne Erfolg.

Danke schonmal

Grüße
Referenz-URLs