LabVIEWForum.de - Finite Elemente Methode in LabVIEW nutzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Finite Elemente Methode in LabVIEW nutzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mahlzeit Leute,

ich heiße Marcel und bin Schüler eines beruflichen Gymnasiums in Lübeck. Mit meinen Mitschülern aus dem Leistungskurs Maschinenbau verbringe ich die Tage vom 30.01. bis zum 03.02. als Projektwoche, dessen Ergebnis ein Lern-VI sein soll, mit dem Schülern der Fachschule die Methode der finiten Elemente erklärt werden kann, anhand von "primitiver" Spannungsanalyse eines graphisch dargestellten Maschinenbauteils.

Meine Frage wäre nun, ob es hier jemanden gibt, der die FEM bereits im Bezug auf LabVIEW genutzt hat, bzw. ob es hier Wissen über Online-Ressourcen gibt, die mir/uns weiterhelfen könnten.

mit freundlichen Grüßen, Marcel
Hallo Marcel,

bitte immer daran denken, Crossposts auch als solche kenntlich zu machen!
(Siehe hier, Punkt 9&10!)
Alles klar, danke für den Hinweis.
Also, unter https://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Using-F...5#M1001037 findet man meinen Crosspost im englischsprachigen NI-Forum.
Referenz-URLs