LabVIEWForum.de - Mischsignalpraph speichert Bild nicht in Sub-Vi

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mischsignalpraph speichert Bild nicht in Sub-Vi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

In meinem VI habe ich der übersicht halber mehrere Sub-VIs erstellt. Und in einem davon habe ich folgendes Problöem:

Ich zeichne mit LV Messdaten von einem Multimeter auf. Diese Daten werden dann etwas bearbeitet und in einem Mischsignalgraph dargestellt. In einem Sub-VI werden die Rohdaten in einem .txt File und das Bild des Graphen über einen Eigenschaftsknoten gespeichert asl bmp gespeichert.

Das Txt fiel ist kein Problem, das passt soweit, aber die Grafik wird einfach nicht erstellt wenn ich das Hauptprogramm ausführe. Das ganze geht nur unter einer Bedingung: Ich muss das Sub-Vi geöffnet haben, die Highlight Fuktion bleibt aus und dann geht es... Ich dachte schon, dass ich ein Timig Problem habe und deshalb schon mit Wartezeiten rumgespielt (Vor, nach dem Eigenschaftknoten,...) der Signalfluss wird eingehalten und hab das Sub-Vi jetzt zusätzlich schon mit einer Sequenzstruktur zusätzlich gegliedert, aber bisher ohne Erfolg. Sobald das Sub-VI geschlossen ist wird mir das Bild nicht mehr erzeugt.

Ich hoffe dass ich mein Problem einigermaßen schildern konnte. Im Anhang befindet sich ein Stand alone - Lauffähiges VI und das entsprechende Sub-Vi.
Und hier das gleiche Phänomen, solange ich nur das Hauptprogramm ausführe wird das bmp-file nicht erstellt

Wenn bis dahin schonmal jemand einen Tipp hat, dann her damit Smile

Grüße Andi
Das ist Standard. Ein Frontpanel, das nicht angezeigt wird, wird auch nicht aktualisiert. Das spart Resourcen. Somit wird dein Graph nicht aktualisiert, das Speichern per Eigenschaftsknoten muss schiefgehen.

Mit den folgenden Einstellungen deines SubVIs kannst du LabVIEW aber "austricksen":
[attachment=57921]

Gruß, Jens
Tausend Dank!

Funktioniert Smile
Referenz-URLs