LabVIEWForum.de - Chart mit programmatischer Anzahl von Plots

LabVIEWForum.de

Normale Version: Chart mit programmatischer Anzahl von Plots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mehrere Plots in einer Chart bedingen die Umwandlung in einen Cluster. Habe ich eine variable Anzahl kann ich mit dem ClusterToolkit eine Variant mit diesem Inhalt erzeugen aber die Konversion in einen Cluster bringe ich nicht zusammen.

Zweiter Zugang: ich nehme das "Array to Cluster" VI aber da kann man die Anzahl der Cluster nicht programmatisch verstellen. Also - was macht meines Vaters Sohn - egal (mehr als 9 Plots werden es nicht) nehme die 9 und setze den Plot auf unsichtbar und den Namen auf "". Damit verschwindet aber die Plot-Legend nicht ... OK, nur ein Schönheitsfehler ... aber stört.

Kann mit jemand von Euch auf die Sprünge helfen?

Danke

Gottfried

PS.: lv13_img
Hallo Gottfried,

Zitat:mehrere Plots in einer Chart bedingen die Umwandlung in einen Cluster.
Gleich zum ersten Satz einen Kommentar:
- Ein Chart versteht auch mit einem 2D-Array umzugehen.
- 2D-Arrays kann man dynamisch in der Größe verändern…

Und das beste: genau das zeigt auch die Kontexthilfe! Big Grin
[attachment=57939]
(Du kannst auch mit einem 1D-Array of waveforms arbeiten…)

Hier noch etwas Lesestoff zum Thema "Plotlegende"…
Ich brech nieder ....Angry..... war einfach zu "stolz" ein Ctrl-H zu lesen Angel_not

Danke

Gottfried
Referenz-URLs