LabVIEWForum.de - Massenstromerfassung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Massenstromerfassung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
Ich bin LV Anfänger.
Ich soll eine Massenstromerfassung (Diagramme) für eine Vorhandene VI für eine Schwingförderer erstellen. Die Formel für Massenstrom ist die Massendifferenz durch eine Zeitdifferenz ṁ= dm/dt = (m2-m1)/(t2-t1)
Die Aktuelle Masse ist mit eine DMS zu ermitteln. Also es soll eine Zeitspanne von jede 2s eine Messung aufnimmt und in der Diagramme zeigt.
Hat jemand eine Idee ??
Im Anhang ist das Teilprogramm für Massenstrom und das Gesammt VI.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar !!!

VG
Aki
Hallo Aki,

wow, ist das VI-Blockdiagramm groß! Und überall so viele lokale Variablen! (Das ist jetzt weder Lob noch Bewunderung…)

Zitat:Massenstrom ist die Massendifferenz durch eine Zeitdifferenz ṁ= dm/dt = (m2-m1)/(t2-t1)
Ist doch ganz einfach: alle 2s einen Messwert vom DMS einlesen, in Masse umrechnen und dann mit dieser Formel in Massenstrom umrechnen… Big Grin

Vorher aber bitte dein VI aufräumen und die lokalen Variablen (nach Möglichkeit) durch Drähte ersetzen!
Außerdem:
- unterschiedliche Anzeigen auf dem Frontpanel sollten auch unterschiedliche Label haben (da sind mind. 2 Anzeigen mit identischem Namen!)
- wozu muss man gleichzeitig einen Wert in eine Anzeige und in eine lokale Variable dieser Anzeige schreiben?
- man kann lokale Variablen oft durch Schieberegister ersetzen!
- passende Datentypen verwenden! Warum ist dein Massenstrom als FXP definiert?
- Wieso wird die serielle Schnittstelle andauernd neu initialisiert und wieder geschlossen???
Hallo Zusammen,

ich bin LabVIEW anfänger undich soll ein Programm schreiben für eine Schwingföderer (zum Dosierung von Pulver), der Programm ist die ermittlung des Massenstroms in ein Diagramm.
Massenstromformel ist : ṁ = (m2-m1)/(t2-t1)