LabVIEWForum.de - Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitstempel stimmt nicht - Graph aus Daten in TDMS-File erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Daten aus einer TDMS-File lese und sie mir in einem Signalverlaufsdiagramm darstellen lasse, stimmt der Zeitstempel nicht mehr bzw. es wird der falsche Zeitstempel hergenommen.

Bilder zur Erklärung:
"Daten erstellen und schreiben" zeigt das Diagramm mit den aufgenommenen Werten
"Daten in TDMS File" zeigt die Daten in der TDMS-File
"Daten lesen und als Graph darstellen" zeigt das Diagramm, das aus der TDMS-File Kanal A1 erstellt wurde

Wenn man die beiden Signalverläufe vergleicht, fällt auf, dass die Zeitstempel zu den Messpunkten verschieden sind.
Im Plot werden zwar die Messwerte von Kanal A1 genommen aber die Zeitstempel werden der Reihe nach von A1,A2,A3,A1,A2.... hergenommen.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist bzw. was ich falsch mache.

Danke schon mal!

Zum selbst ausprobieren, habe ich die zwei Dateien angehängt.

Gruß,
Joachim
Hallo Joachim,
Du musst einen Step von 3 eingeben, da nur jede dritte Zeit für den Graph gelten.

Gruß
Freddy
Klasse, danke dir!
Referenz-URLs