LabVIEWForum.de - Excel und Labview..

LabVIEWForum.de

Normale Version: Excel und Labview..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey leute...habe wieder eine Frage..(tut mir leid schreibe zurzeit ziemlich oft hierrein)
es kommt immer mal neue Anregungen an mein projekt..deshalb muss ich es immer wieder umändern...
und zwar habe ich eine Rampen_VI erstellt mit einer tabelle(2D Array) direkt im VI, mein Betreuer will aber nun dass ich die Tabelle weglasse.

Sein Vorschlag war die Tabellen vorher alle schon in Excel zuerstellen diese dann direkt in mein VI zuladen und dann die Rmape steuern
nun habe ich das forum durchgesucht hab zwar ein VI gefunden wie man die Excel datei einlesen kann aber wie impletmentiere ich dies nun mit meiner Rampen VI.

Danke euch vielmals
und schöne Grüße
Hallo Xit,

Zitat:nun habe ich das forum durchgesucht hab zwar ein VI gefunden wie man die Excel datei einlesen kann aber wie impletmentiere ich dies nun mit meiner Rampen VI.
- Der Nachteil deines "Excel-Auslesen"-VIs ist, dass es ein subVI namens "Excelauslesen" aufruft. Das hast du aber nicht angehangen…
- Wenn du die Excel-Daten ausliest, musst du doch nur die entsprechenden Inputs deines Rampen-VIs (Zeit-, Drehzahl-Arrays) damit beschreiben! Wo ist das Problem?

Zitat:habe ich eine Rampen_VI erstellt mit einer tabelle(2D Array) direkt im VI
Wovon redest du hier? Dein Rampen-VI enthält weder ein 2D-Array noch eine Tabelle…
Hey Gerd...bin selber auf die Lösung gekommen..
im nachhinein finde ich meine frage ziemlich doof gestellt..sry nochmal

grüße
Referenz-URLs