LabVIEWForum.de - Brauche ich LabVIEW FPGA zu installieren für Real-Time CAN

LabVIEWForum.de

Normale Version: Brauche ich LabVIEW FPGA zu installieren für Real-Time CAN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe cRIO-9037 und CAN-9862-Module. Ich möchte mithilfe von NI-XNET-Treiber über CAN Bus Kommunikation aufbauen. Brauche ich dafür die LabVIEW FPGA Treiber zu installieren? Oder reicht es LabVIEW Real-Time Scan Interface?

Was muss ich da beachten?
Ich kann es dir nicht 100% garantieren, aber nach Datenlage würde ich sagen: Nein. RT & XNET-Treiber sollten genügen.

s. XNET 16 Readme, Support für 9037 wurde in XNET 15.0 hinzugefügt.
s. diesen Knowledgebase Artikel über FPGA-Kompilierung bei XNET-Devices
s. diesen Idea Exchange Eintrag

EDIT: Du brauchst also mindestens LabVIEW 2015 und XNET 15...

Gruß, Jens
Brauch ich zu installieren? :

-Compilation Tools for ISE 14.7
-Compilation Tools for Vivado
-FPGA Compile Farm Server

Ich habe LabVIEW 2015. XNET 17.1 werde ich jetzt installieren.
Mein Problem jetzt: ich habe momentan keine DVD, die bekomme ich später mit der Lizenz. Momentan muss ich leider die einzelne Module runterladen und als evaliation Version installieren Sad( Deswegen weiß ich nicht alle Treiber, die ich brauche.
Unwahrscheinlich, dass du die ganzen Compilation Tools brauchst. Wie in den ganzen Links beschrieben, die XNET-Module laufen seit LV/XNET 15 im Scan-Engine Mode. Wenn du keine weiteren Module im FPGA Modus betreiben musst, dann brauchst du auch nicht das FPGA Modul und die Compilation Tools.

Aus eigener Erfahrung kann ich es dir leider nicht berichten, da ich einerseits immer FPGA installiert habe und andererseits auch noch nicht das 9037 in den Fingern hatte.

Gruß, Jens
Also, ich habe jetzt Labview Real-Time, Labview FPGA, NI LabVIEW 2015 FPGA Module Vivado 2014.4 und die Treiber installiert.

Wenn ich ein Projekt erstelle und versuche mein CompactRIO anzubinden, sehe ich im Projektbaum unter RT CompactRIO Target: Funktionen nicht verfügbar.

Beim Erzeugen eines RT VIs in den beiden Paletten (Frontpanel, Blockdiagram) finde ich keine VIs, die sind leer Sad(

Was habe ich falsch gemacht?
Das Problem ist gelöst (hoffe ich). Ich habe Labview Real-Time deinstalliert und danach neu installiert.
Referenz-URLs