LabVIEWForum.de - Keysight 33500B Series Waveform

LabVIEWForum.de

Normale Version: Keysight 33500B Series Waveform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich möchte an meinen Waveform Generator eine Impulsfolge vorgeben. jeder Impuls und jede Pause dazwischen ist unterschiedlich und sieht wie folgt aus:

Signal: 1 0 1 0

Die Signal/Pausenlänge möchte ich flexibel einstellen können. Die Amplitude soll immer 5 V sein.
Kann mir jemand was basteln oder irgendwie weiter helfen, ich bekomme die variablen Zeiten nicht realisiert.

Vielen Dank schon mal Smile
Hallo xxokiehxx,

herzlich willkommen im forum!

Meinst du nicht auch, dass du dies eher Keithley fragen solltest? (Oder die Antworten gar im Manual deines Gerätes finden könntest?)
(30.01.2018 20:13 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo xxokiehxx,

herzlich willkommen im forum!

Meinst du nicht auch, dass du dies eher Keithley fragen solltest? (Oder die Antworten gar im Manual deines Gerätes finden könntest?)



Das Problem ist, dass ich keine Support mehr von Keysight habe! Deshalb wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Wie kann ich den ein DBL zu einem String umwandeln?
Hallo xxokiehxx,
das sind aber Grundlagen. Schau mal in der Signatur von GerdW, die Hilfe bei LabView ist gut.

Gruß
Freddy
Hallo xxokiehxx,

Nachtrag zu Freddys Hinweis: achte bei der Gerätekommunikation auf das korrekte Dezimaltrennzeichen. Messgeräte verwenden (nahezu) ausschließlich englische Zahlenformate - dein PC möglicherweise aber nicht… (Einfach die Hilfe zu Funktion in Freddys Snippet lesen!)

Zitat:Das Problem ist, dass ich keine Support mehr von Keysight habe!
Keysight bietet keinen Support zu seinen Messgeräten mehr?
Und was hat das mit NI und LabVIEW zu tun?
[attachment=58764]
(31.01.2018 08:44 )xxokiehxx schrieb: [ -> ]
(30.01.2018 20:13 )GerdW schrieb: [ -> ]Hallo xxokiehxx,

herzlich willkommen im forum!

Meinst du nicht auch, dass du dies eher Keithley fragen solltest? (Oder die Antworten gar im Manual deines Gerätes finden könntest?)



Das Problem ist, dass ich keine Support mehr von Keysight habe! Deshalb wäre ich über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Wie kann ich den ein DBL zu einem String umwandeln?


Ich bekomme meine gewünschten Signale soweit gesendet 2hands, das mit dem Handbuch war eine gute Idee. Jedoch habe ich 2 kurze Impulse vor dem gewünschten doppel impuls und ich weiß nicht wo diese her kommen. vermutlich stimmt was mit meinem burst nicht, habt ihr eine Idee?
Referenz-URLs