LabVIEWForum.de - Fehler -201003 bei DAQmx

LabVIEWForum.de

Normale Version: Fehler -201003 bei DAQmx
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Labview-Forum, anbei habe ich einen Scrennshot von einer Fehlermeldung beim Start eines vi´s angefügt.

Weiß vielleicht jemand was der Grund für die Fehlermeldung sein könnte ?

Das Programm gestern noch funktioniert. Mehrmaliges aus- und einstecken des USB-Kabels hat keine Wirkung gezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.



EDIT: gelöschten Screenshot angefügt...
[attachment=58845]
Hallo jodh,

Zitat:Weiß vielleicht jemand was der Grund für die Fehlermeldung sein könnte ?
Die stehen doch alle im Bild…

Auf welches Gerät und welchen Kanal willst du zugreifen?
Ist das Gerät in MAX verfügbar? Hast du es dort getestet?
(27.02.2018 11:41 )jodh14 schrieb: [ -> ]anbei habe ich einen Scrennshot von einer Fehlermeldung beim Start eines vi´s angefügt.

Welcher Screenshot?
Hallo Jens,

vorhin war noch ein Bild da!
Ich frage mal Dennis, wie ein Bild ohne ersichtliches Edit verschwinden kann…
Hallo, das Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Laptop wie anfangs benutzt.

Auf diesem war Labview auch installiert. Das vi habe ich einfach auf den Laptop kopiert.

Allerdings war da das Labview-Messgerät USB-6211 als Dev1 eingestellt.

Richtig war Dev3, also musste man alle verwendeten Kanäle auf Dev3 umstellen. Dann war das Problem gelöst.

Ich habe dann das Bild gelöscht, da das Problem gelöst ist.
Offtopic2
(28.02.2018 09:05 )jodh14 schrieb: [ -> ]Hallo, das Problem ist gelöst. Ich habe einen anderen Laptop wie anfangs benutzt.

Auf diesem war Labview auch installiert. Das vi habe ich einfach auf den Laptop kopiert.

Allerdings war da das Labview-Messgerät USB-6211 als Dev1 eingestellt.

Richtig war Dev3, also musste man alle verwendeten Kanäle auf Dev3 umstellen. Dann war das Problem gelöst.

Ich habe dann das Bild gelöscht, da das Problem gelöst ist.
Aber keiner außer dir wusste, dass das Problem gelöst war und woraus die Lösung besteht. Der Thread war somit für zukünftige User, die vielleicht darüber stolpern, komplett nutzlos. Das Forum ist auch eine Wissensdatenbank!

Gruß, Jens
Referenz-URLs