LabVIEWForum.de - Unterschied in Signalerfassungsrate NXG/2017 ?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unterschied in Signalerfassungsrate NXG/2017 ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine sehr allgemeine Frage bzgl. scheinbarer Unterschiede zwischen LabVIEW NXG und 2017. Mir scheint es so als könnte ich mit LabVIEW NXG wesentlich schneller Daten erfassen als mit LabVIEW 2017, wenn die gleiche Hardware verwendet wird (ACD/DAC board). Zur Kommunikation verwende ich VISA. Wenn ich die Datenerfassung in NXG und 2017 in genau gleicher Weise implementiere erreiche in NXG ziemlich genau 1kS/s - in 2017 allerdings nur einige 100S/s. Woran kann das liegen. Gibt es hier Unterschiede?

Besten Dank für eure Hilfe!
(07.03.2018 11:01 )r4Ak5 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe eine sehr allgemeine Frage bzgl. scheinbarer Unterschiede zwischen LabVIEW NXG und 2017. Mir scheint es so als könnte ich mit LabVIEW NXG wesentlich schneller Daten erfassen als mit LabVIEW 2017, wenn die gleiche Hardware verwendet wird (ACD/DAC board). Zur Kommunikation verwende ich VISA. Wenn ich die Datenerfassung in NXG und 2017 in genau gleicher Weise implementiere erreiche in NXG ziemlich genau 1kS/s - in 2017 allerdings nur einige 100S/s. Woran kann das liegen. Gibt es hier Unterschiede?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Du zwar denkst dass Du dasselbe tust in NXG und 2017, aber dass da in Wahrheit doch wesentliche Unterschiede sind. VISA als API ist nicht in LabVIEW NXG oder 2017 implentiert sondern ein eigenständiger Treiber. Dort sollte also nicht so viel Unterschied sein.
Referenz-URLs