LabVIEWForum.de - parallel loop mit vision

LabVIEWForum.de

Normale Version: parallel loop mit vision
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich würde gerne mein Vision Programm beschleunigen (Taktzeit).
Ich würde dazu gerne parallel-Loops verwegenen. Leider "zerschieß" ich mir dabei meine Bilder


-> Vermutlich weil die Bilder nur als "Pfad" global gespeichert werden und die Loops "irgendwann" drauf zu greifen.


Wie kann ich Parallel-Loops nutzen oder mein Programm effektiver machen?
Hallo oe,

Zitat:Vermutlich weil die Bilder nur als "Pfad" global gespeichert werden und die Loops "irgendwann" drauf zu greifen.
Bei IMAQ werden die Bilder nur als Referenz weitergereicht…
Wo wird bei dir ein "Pfad" global gespeichert?

Zitat:Wie kann ich Parallel-Loops nutzen oder mein Programm effektiver machen?
Was würdest du antworten, wenn ich dich fragen würde, ob und wie du mein Auto tunen könntest? Wahrscheinlich doch "Vielleicht ja, vielleicht nein."…
Meinst du nicht auch, dass wir dafür mehr Informationen von dir bekommen müssten?
Hallo GerdW,

1.
meine Schreibweise war wohl etwas schlecht gewählt. Ja, mit "Pfad" habe ich "Referenz" gemeint.

--> Nach meinem Verständnis greift dann jeder Loop auf die gleiche Referenz zu. Nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt..."
daher stimmt die Bearbeitung der Bilder in der Sequenz nicht und verursacht somit Probleme.

Meine Hoffnung an das Forum war: "Oh ja das kenne ich, das löst man am besten so und so"

2.
Ja das Stimmt. Man geht auch nicht zum Arzt "Wo tuts weh? --- Sie sind der Arzt....".
Ich habe an "klassische Schlagwörter" gedacht, nach denen ich dann googeln kann.
Hallo oe,

Zitat:Ich habe an "klassische Schlagwörter" gedacht, nach denen ich dann googeln kann.
- "Producer-Consumer", gerne auch mehrere Consumer
- parallele FOR-Loops, natürlich nur bei MultiCore-CPUs
- neuer/besserer Rechner
Big Grin
Referenz-URLs