INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

parallel loop mit vision



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2018, 06:21
Beitrag #1

oe-ms1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2013

2011
2013
DE



parallel loop mit vision
Hallo,

Ich würde gerne mein Vision Programm beschleunigen (Taktzeit).
Ich würde dazu gerne parallel-Loops verwegenen. Leider "zerschieß" ich mir dabei meine Bilder


-> Vermutlich weil die Bilder nur als "Pfad" global gespeichert werden und die Loops "irgendwann" drauf zu greifen.


Wie kann ich Parallel-Loops nutzen oder mein Programm effektiver machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.05.2018, 06:25
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: parallel loop mit vision
Hallo oe,

Zitat:Vermutlich weil die Bilder nur als "Pfad" global gespeichert werden und die Loops "irgendwann" drauf zu greifen.
Bei IMAQ werden die Bilder nur als Referenz weitergereicht…
Wo wird bei dir ein "Pfad" global gespeichert?

Zitat:Wie kann ich Parallel-Loops nutzen oder mein Programm effektiver machen?
Was würdest du antworten, wenn ich dich fragen würde, ob und wie du mein Auto tunen könntest? Wahrscheinlich doch "Vielleicht ja, vielleicht nein."…
Meinst du nicht auch, dass wir dafür mehr Informationen von dir bekommen müssten?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2018, 06:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 06:57 von oe-ms1.)
Beitrag #3

oe-ms1 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: Jul 2013

2011
2013
DE



RE: parallel loop mit vision
Hallo GerdW,

1.
meine Schreibweise war wohl etwas schlecht gewählt. Ja, mit "Pfad" habe ich "Referenz" gemeint.

--> Nach meinem Verständnis greift dann jeder Loop auf die gleiche Referenz zu. Nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt..."
daher stimmt die Bearbeitung der Bilder in der Sequenz nicht und verursacht somit Probleme.

Meine Hoffnung an das Forum war: "Oh ja das kenne ich, das löst man am besten so und so"

2.
Ja das Stimmt. Man geht auch nicht zum Arzt "Wo tuts weh? --- Sie sind der Arzt....".
Ich habe an "klassische Schlagwörter" gedacht, nach denen ich dann googeln kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.05.2018, 07:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2018 07:12 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: parallel loop mit vision
Hallo oe,

Zitat:Ich habe an "klassische Schlagwörter" gedacht, nach denen ich dann googeln kann.
- "Producer-Consumer", gerne auch mehrere Consumer
- parallele FOR-Loops, natürlich nur bei MultiCore-CPUs
- neuer/besserer Rechner
Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschiedliche Versionen vom Vision Development-Paket parallel installierbar? dereinzug 0 4.171 20.03.2015 14:40
Letzter Beitrag: dereinzug
  NI Vision Builder Projekt -> NI Vision Developemnet bolle 8 11.401 08.01.2009 09:07
Letzter Beitrag: bolle
  Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen gottfried 4 6.546 06.08.2008 20:44
Letzter Beitrag: Curtis Newton
  Unterschied "NI Vision Acquisition" und "IMAQ Vision" chs 3 8.746 01.09.2006 19:52
Letzter Beitrag: Mr.T
  IMAQ Vision Acquisition = IMAQ Vision?? tomey 0 5.611 15.08.2006 12:36
Letzter Beitrag: tomey

Gehe zu: