LabVIEWForum.de - Knopfdruck mehrere male automatisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Knopfdruck mehrere male automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin noch neu bei LabView und habe eine Frage.
An dem Versuchsstand, an dem ich arbeite, werden durch Knopfdruck alle Messwerte in eine Excel Datei gespeichert. Um einen stationären Prozess aufnehmen zu können, muss man zehn mal, im Abstand von jeweils einer Minute, die Messwerte in Excel speichern. Das will ich automatisieren, damit man nicht zehn mal jede Minute auf den Knopf drücken muss.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich nach dem Knopf ein Oder Glied einbaue, damit man trotzdem noch nur einen Wert speichern kann, wenn man das möchte.
Ich hab auch schon mit verschiedenen Schleifen rum gespielt, komme da aber zu keinen Ergebnis. Online habe ich sonst auch keine Lösung gefunden.
Wäre cool, wenn mir jemand weite helfen kann.

Vielen Danks schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Happy
Hallo Labview_Starter,
herzlich willkommen im Forum.

In LabVIEW gibt es diverse Timer. Wenn Du mal in der Funktionstabelle schaust.
Da gibt es einen Ordner Timing.
Wenn Du eine While-Schleife mit Tastendruck und Timer und Abfrage nach Durchläufen zusammen stellst,
ist das recht einfach.

Versuch es und poste das VI.

Gruß
Freddy
Hi Freddy,

vielen Dank erst mal für deine Antwort.
So hab ich mir das Ganze auch gedacht. Im Anhang ist mein Test VI. Die LED soll die Übertragung der Messwerte darstellen.
Ich hab in einem Case, der über einen Button gestartet wird, eine Schleife gebaut, die bis 10 zählt (Hier im Abstand von 1s). Das funktioniert soweit.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich da ein kurzes True Signal raus bekomme, dass die LED (die Messwertübergabe) kurzzeitig startet.
Hast du da vielleicht ne Idee?

Viele Grüße und danke schon mal
Ich hab die Mal ein Beispiel erstellt.
Den Anhang kannst Du direkt in ein VI ziehen.